1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme wegen LAN-Verbindung auf XP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von floiii, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Folgendes Problem. Will mein Laptop mit meinem Rechner vernetzen. Auf beiden hab ich WinXP Prof. drauf. Beim Rechner funzt alles wunderbar. Doch beim Laptop absolut nicht. Wenn ich unter Netzwerkumgebung in die Eigenschaften gehe, dann sollte da ja normal "LAN-Verbindung" stehen. Da kann ich ja dann in den Eigenschaften widerrum die IP und so ändern. Doch beim Laptop steht da nichts von "LAN-Verbindung", obwohl es stehen müsste. Beim Rechner ist wie gesagt alles in Ordnung.
    Was kann ich dagegen tun??? Brauch das Netzwerk nämlich ...
    Achso ... Vernetzen tue ich über ein Patchkabel ...
    MfG floiii
     
  2. WBadura

    WBadura Byte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    28
    Hallo.
    FIndest Du in den Netzwerkeigenschaften "Neue Verbindung einrichten"? Wenn ja dann richte eine neue ein, wenn nein, so hast Du das selbe Problem wie ich: Beim Löschen einer Verbindung verschwand auch "Neue Verbindeung einrichten". Ich habe WinXP neu installiert.
    Übrigens: Selbe Arbeitsgruppen, selbe Benutzerkkonten, selbes Passwort?
    Wolfgang
     
  3. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    die xp internet firewall könnte aktiv sein. weiß aber grad gar nicht genau wie ich die abschalte, und wo ich seh, dass ich die nutz ...
    aber selbst wenn ich die nutze, müsste ich ein c-class ip festlegen können ... das geht ja nicht, weil da eben "LAN-Verbindung" nicht steht ... denn das hat sicher nichts mit der firewall zu tun. denn bei rechner geht es ja ... nur beim laptop nicht ...
    gibt es bei tweak-xp ne möglichkeit am netzwerk was zu verändern? denn das hab ich drauf. ist da vielleicht verstehentlich was aktiviert was nicht sollte, oder umgekehrt???
     
  4. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Hat Du denn am Desktop ein Firewall?? Sowas blockiert nämlich pings, etc...

    Hast Du (wenn nein) auf dem Desktop Windows XP und da vielleicht die Windowsinterne FireWall aktiviert?

    mfg
     
  5. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    die netzwerkkarte ist installiert. aber auch wenn ich tatsächlich das falsche kabel nutzen würde, dann müsste da "LAN-Verbindung" stehen, und das tut es nicht. darum geht\'s mir ja ...
    ich kauf mir morgen ein crossoverkabel und probiers dann nochma und schau morgen nochma hier im forum vorbei ...
    bin halb am verzweifeln ... echt schlimm ...
    wenn ich bei beiden rechner pinge, dann findet der laptop den rechner, aber der rechner den laptop nicht ... das hab ich eben probiert mit dem patchkabel ...

    MfG
    floiii
     
  6. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Hast Du denn die Netzwerkkarte im Laptot installiert (besser gesagt den chip...)?

    PS: Ich weiß garnicht was ein Crossoverkabel oder ein pachkabel ist?! Wo isn da der unterschied? ich kenn nur die, die so aussehen wie die von den Telefonanschlüssen für modernere Telefone?!

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen