1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme WLAN / emule - Nat-Einstellung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von urebeck, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urebeck

    urebeck Byte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    50
    Habe folgendes Problem: Benute einen Funkrouter T-Sinus130DSL. Beim Filesharing emule hatte ich das Problem der low-ID. Habe daraufhin bei den NAT-Einstellungen (virtueller Server) die entsprechenden Ports freigegeben über die IP des Rechners. Folge: High-ID.
    Wenn ich nun aber den Rechner ausschalte und neu starte, kann es sein, daß die Funkeinstellungen (Nat-Einstellungen) nicht mehr zur IP des Rechners passen. Ich muß dann manuell die IP ändern. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie anders zu ändern oder muß ich vor jedem Programmstart die DHCP Nr. des Rechners (IP) überprüfen. Danke für Eure Antworten.
     
  2. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Wie wärs mit festen IPs ?
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen