1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme zwischen SAT-Karte und W-Lan!! Bitte um Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wbrmax6, 9. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wbrmax6

    wbrmax6 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hab mir eine digitale Sat-Karte zugelegt damit ich am Pc fernsehen und aufnehmen kann! Alles Bestens, funktioniert einwandfrei!!! Hab auch eine W-Lan Karte installiert! Gehe mit AOL online! Nun mein Problem, sobald ich den Treiber für die SAT Karte installiere kann sich AOL nicht mehr über den W-Lan -Router einwählen. Geht bis "das Netzwerk antwortet..." und dann ist Ende!!! Ich muß dann eine Systemrückstellung durchführen damit ich wieder online gehen kann! Hab schon alles versucht und bin am Ende mit meinem Latein!!! Bitte um Hilfe!!! P.S. Die Satkarte wird als Netzwerkadapter erkannt und so gehandhabt, vielleicht versucht also AOL sich dann über die Satkarte einzuwählen anstatt auf den W-Lan-Router zuzugreifen!! Ich weiß aber nicht wie ich das ändern kann!! Danke im Voraus!!
     
  2. xentrix

    xentrix Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    72
    Wenn du die Sat-Karte nur zum Fernsehen verwendest und nicht für "Sky Dsl" per Sattelit, solltest du sie in den Netzwerkverbindungen deaktivieren und es dann noch einmal versuchen. Dann müsstest du Fernsehen und über dein Wlan ins internet gehen können. Du darfst die Satkarte aber nur in den Netzwerkverbindungen deaktivieren und nicht im Gerätemanager.

    MFG
    xentrix
     
  3. wbrmax6

    wbrmax6 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo "xentrix", danke für deine Antwort! Hab ich alles schon versucht! Bringt leider gar nix!! Ich hab die Hoffnung schon langsam aufgegeben! Da hat ja echt keine Ahnung, hab schon mit dem Hersteller der Karte und mit AOL telefoniert, die können mir da leider auch nicht weiterhelfen!! Ich müßte die SAT-Karte iergendwie aus den Netzwerkverbindungen rauskriegen, dann glaub ich würd es klappen! Hast du vielleicht eine Ahnung? Aber deaktivieren reicht nicht!! Danke im Voraus!
     
  4. xentrix

    xentrix Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    72
    Vielleicht geht es doch im Geräte-Manager, weil die Sat-karte wahrscheinlich doppelt angezeigt wird. Einmal als Tv-Multimedia-karte und einmal als Netzwerkadapter. Versuchs mal so: Geh im geräte-manager auf Netzwerkadapter und dann mit rechter Maustaste auf den Netzwerkadapter, der von der Sat-Karte stammt und deinstalliere diesen, dann müsste es eigtl. funktionieren.

    MFG
    xentrix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen