1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problemem mit AMD XP 2000+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tarragon, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tarragon

Tarragon ROM

Hallo,
    mein Computer fährt manchmal runter ohne ersichtlichen Grund. Ich hab dann mal im BIOS die Temperatur nachgelesen und da stand 59 Grad und eine Prozessorspannung von 1,82 V. Diese Werte sind doch ein bisschen hoch, oder?
    Außerdem gibt der Computer manchmal einen Piepton wie beim Dauerdrücken einer Taste von sich und es lässt sich gar nichts mehr machen als die Reset Taste zu drücken. Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

2. Tarragon

Tarragon ROM

Ich hab die vcore jetzt manuell auf 1,75V (das niedrigste was geht) gestellt. Komischerweise war es dem BIOS zufolge vorher auch auf 1,75V gestellt, jetzt zeigt er allerdings 1,8V an. Mal sehen ob es was geholfen hat...

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

eine vcore von 1,82v sind in der tat etwas hoch. stell die vcore mal etwas runter. versuche, ob dein board mit fsb 100 stabil läuft.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was hast du für ein Board ? Welches BIOS-Version ist drauf ? Gibt es ein BIOS-Update ? Wie sieht es mit der Stromversorgung aus ... Netzteildaten ? Welche Spannungen stehen als Ist-Werte im BIOS ?

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen