"Problemgeräte" - Gerätemanager

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BlueScreen, 13. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueScreen

    BlueScreen Guest

    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    59
    Hallo,
    im Gerätemanager werden mir unter "Netzwerkkarten" der "AOL-Adapter" und "AOL-Dial-Up Adapter mit schönem gelbem Ausrufungszeichen als fehlerhaft gemeldet.
    (Beim Klick auf Treiberinfo werden trotzdem Treiberdateien angezeigt ...).

    Hinweis für beide: Das Geräteladeprogramm NDIS.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2).

    Der Versuch einer Treiberaktualisierung bringt nix, weder aus Windows noch mit Recovery-CD noch mit der CD "Drivers & Utility". Meldung: ... kein passender Treiber gefunden.
    Demnach war der Fehler schon vorinstalliert?

    Meine Fragen:
    (1) Wozu dient der "AOL-Adapater" und der "AOL-Dial-Up Adapter"?

    (2) Kann ich beide "Geräte" im Gerätemanager ohne Folgeprobleme deaktivieren oder sogar entfernen?

    (3) Wie/wo bekomme ich ggf. die passenden Treiber?

    Vielen Dank!
    Holger
    [Diese Nachricht wurde von ebonner am 15.05.2001 | 16:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen