1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problemm mit Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von CuBin, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CuBin

    CuBin Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Hallo Forum
    ich habe vergeblich versucht, die Netzwerkkarte zu installieren. Obwohl ich am Anfang mit der Karte von Vivanco, dann mit der Karte von Linksys probiert habe, lassen sich die Karten nicht installieren. Folgende Fehlermeldungen hat der PC angezeigt:

    Hardware kann nicht installiert werden.
    Während der Installation ist ein Fehler ...
    Die Daten sind unzuässig.

    Während der Installation hat der PC die Karte schon richtig erkannt! Aber dann verweigerte er die Karte anzunehmen.

    Ich habe die Karten in andere freie Steckslots reingesteckt. Es hat nix geholfen.

    Ich freue mich sehr, mit eurer Unterstützung die Karte zum Laufen bringen zu können. Danke

    CuBin
    PS: Es fällt mir ein, daß ich früher schonmal probiert habe, die Firewire-Karte zu installieren. Das Ergebnis könnt ihr auch erraten, oder? ;-) Könnt ihr irwendwie Rückschüsse daraus ziehen?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    sollen wir jetzt ein Ratespiel machen mit welchem Betriebssystem du das versuchst ??
     
  3. CuBin

    CuBin Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Hi,
    Sorry. Ich habe gar nicht daran gedacht ;-)
    Betriebssystem: WIN XP (ich glaube SP 2)
    Karte: Lynksys LNE 100 TX
    Gruss
    CuBin
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. CuBin

    CuBin Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Hallo Wolfgang77,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der Tip auf MS-HP schaut sehr erfolgsversprechend aus. Ich werde gleich auf den PC stürzen! ;-)
    Der in der Verpackung beigelegte Treiber (V5.1) ist aktueller als der auf der HP von Linksys (V5.0). Ich werde die Version 5.1 weiter benutzen.
    Zu deiner Frage von vorher:
    - es befindet sich keinen Onboardanschluss
    - ich habe den EP-8KHA+
    bis dann
    CuBin
     
  6. CuBin

    CuBin Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Hi Wolfgang77,
    deine Tips waren SUPER! :-)
    Ich habe den Tip mit dem Regedit gefolgt und siehe da... die Installation hat geklappt. Danke schön.
    1A
    Schönes WE wünsche ich euch allen.
    Gruss
    CuBin
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    freut mich dass es funktioniert hat, war mir nicht sicher weil der Tipp sich auf Win 2000 bezieht aber es scheint dass sich das Problem auch unter Win XP fortgesetzt hat... :)

    Schönen Sonntag auch an dich..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen