Problems... Problems... Problems...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ghost rider, 23. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo zusammen...

    hab einige diverse Probs... und hoffe hier Antwort zu finden...

    1.)

    Habe Win98... und vor einiger Zeit kriegte ich die Fehlermeldung vom Explorer, daß zuwenig Speicher vorhanden sei.

    War aber keine gefälschte Meldung ala Krez-Wurm sondern original vom Explorer.

    Wenn ich Online war, hing sich mein PC dauernd auf.

    Auch ein Drüberinstallieren half nicht.

    Also format C: / und alles neu... seitdem gehts wieder.

    Würde mich aber trotzdem Interessieren, woran das gelegen hat.

    2.)

    Nach der Neuinstallation (ist erst ein Paar Tage her) ... krieg ich schon wieder die berühmte... "Anwendung verursachte bla...bla" - Meldung. Passiert manchmal beim Start von Proggis , aber überwiegend , wenn ich surfe und frisch auf eine Seite gehe... dann kommt das gleich ein paar mal..., muß dann alles schließen und dann neu auf die Site gehen...

    dann geht es wieder...

    3.)

    Habe einen SCSII - Scanner, und nach der Reinstallation hat es mir den Host-Adapter rausgehauen... Versuche den Treiber neu zu installieren, per Plug & Play , sowie manuell , schlugen Fehl.

    Danach , ging das ganze System Schrittweise flöten.

    Also alles Raus... und the same procedure... :(

    und ab und zu haut es den Host Adapter ohne Grund raus.

    Außerdem erkennt der Gerätemanager den Controller nicht korrekt.

    Müßte der Adaptec 7856 korrekt sein. Wird aber als 7850 erkannt, flutscht aber.

    4.)

    Krieg neuerdings ab und zu beim Downloaden die Meldung, daß die Downloadzeit überschritten ist, und eine datei deswegen nicht geladen werden kann. Woran liegt daß ???

    Hab ein Modem 56k.

    5.)

    ICQ & Mcaffe-Firewall 2.14.

    Ich krieg ICQ nur zum laufen, wenn ich vorher die Firewall komplett runterfahre (nur Alles erlauben haut nicht hin) , dann ICQ starte, und dann wieder die Firewall.

    Danach wird ICQ mit Ohr dargestellt.

    Ausserdem lassen sich nicht alle anderen IP Protokolle über Einstellungen - System- Verbindung - Andere Protokolle , nicht manuell aktivieren, obwohl sie in der Liste aufgeführt sind.

    Handelt es sich hierbei um einen Bug ?

    z.B. läßt sich das Protokoll "UDP", daß auch von ICQ verwendet wird, nicht aktivieren.

    Ansonsten ist ICQ freigegeben und auch eingestellt um mit der Firewall zu laufen.

    5.) Sonstiges:

    Hab hier auf der Site die Outpost Firewall gesehen. Ist die gut, oder ist Zoone Alarm besser ???

    Weiterhin suche ich ein gutes Proggi , daß Installationen / Deinstallationen so durchführt, daß kein Müll zurückbleibt, weil ich relativ viel ausprobiere und Teste.

    mögl. Freeware.

    Ebenso würden mich Tools interessieren, mit dennen ich ein bischen in C / C+ / C++ bzw C# , Perl... Java... usw. rumprobieren kann.

    Also alles was dafür nötig ist, um damit mal so zum lernen ein paar kleine Proggis zu schreiben. (Freeware...)

    Ausserdem interessiert mich mal ne Meinung , ob es sich lohnt, von Windows auf Linux umzusteigen, und wie das aussieht dann mit den bisherigen Sachen, also alle Dateien und Proggis.

    Sind die kompatibel , oder kann ich die dann nicht mehr weiterbenutzen ???

    So.... daß war}s ... vorerst mal...

    und an dieser Stelle entschuldige ich mich auch gleich dafür, daß der Beitrag so lang ist.

    War aber einfacher für mich, auch wenn manches vom Thema besser in ein anderes board gepaßt hätte....

    Aber so mußte ich nur einmal schreiben...

    Also nix für ungut deswegen...

    Hoffe, mir kann jemand Auskunft geben...

    Vielen Dank gleich im Voraus.
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 23.03.2002 | 06:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen