Problen bei Norton Utilities 2001

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von laubesser, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laubesser

    laubesser Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    wenn ich Norton 2001 Speed Disk verwende kommen Fehlermeldungen wie:
    .....enthält ungültige Einträge für lange Dateinamen auf Laufwerk ... oder
    .....enthält ungültige Einträge auf Laufwerk ...
    Danach führe ich den DiskDoktor aus um diese Fehler automatisch zu korrigieren.
    Starte dann Speed Disk und es kommt zu weiteren oder wieder zu den gleichen
    Fehlermeldungen dieses kann dann 30 - 40 mal passieren.
    Ich hatte ein neu installiertes System ohne Fehlermeldungen
    jetzt muss ich fast jeden Tag DiskDoktor ausführen um die Fehler zu korrigieren
    dabei kommt es auch noch zu Blue Screens und Programme die nicht
    mehr starten wollen weil diverse Dateien fehlen oder umgeschrieben worden sind.
    Wo könnte das Problem wohl liegen.
    Vielen Dank
     
  2. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!

    Dein Problem scheint echt etwas tiefgründiger zu liegen. Kann dir da aber leider nicht weiterhelfen, weil ich so hoch Computerqualifiziert auch noch nicht bin. Ich weiss nur, dass ich die HDD an der Hauptplatine habe. Da ist extra ein Port, der UDMA 100 unterstützt. Da habe ich sie dann als Master konfiguriert. ... Weiss ja nicht ob dir das weiterhilft.

    Gruß Andy
     
  3. laubesser

    laubesser Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich benutze Windows 98 Zweite Ausgabe meine Vermutung geht auch schon in Richtung Controller oder Speicher.
    habe zur Zeit die HDD an einem Promise Ultra 100 TX2 ,
    CD + Brenner am Port 1 der Hauptplatine. Stecke ich die HDD auch an die Hauptplatine gibt es noch mehr BlueScreens.
    Gruß Michael
     
  4. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!

    Welches Betriebssystem benutzt die denn? Ich hatte Norton 2001 auch mal bei Win XP. Da lief es nicht vernünftig.

    gruß ANDY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen