1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von dirlei, 16. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirlei

    dirlei ROM

    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    In einem PC ist eine PCI-Netzwerkkarte, in dem anderen eine ISA Karte, beide sind installiert.
    Habe tcp/ip beiden eine IP gegeben, und IPX/SPX installiert, aber es funktioniert nicht. Bei der PCI Karte leuchtet auch keine LED, und die ISA Karte hat keine LED. Ich kann mit beiden Netzwerkkarten ins Internet, also müssen sie ja ok sein, oder ?
    Habe einfach das tdsl KAbel genommen, geht das ?

    Vielen Dank für die Antworten

    Dirk
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    ich glaube das t-dsl kabel ist nicht gedreht, sondern die buchse im modem, also kannst du es nicht für eine direktverbindung zwischen PC-PC nehmen.

    kauf dir doch einen kleinen 5port hub, dann kannst du mit beiden pcs ins internet, ohne umstecken.

    chris
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ja gekreuzt soll es sein, aber halt nicht vollständig belegt.
    Naja, wenn nichtmal ein Ping funzt, ist was faul!
     
  4. dirlei

    dirlei ROM

    Hallo,
    ist das ein gekreuztes Kabel, habe nichts anderes gefunden.

    Dirk
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ist das DSL-Kabel nicht bloss mit 4 oder 6 der 8 Kontakte belegt?
    Nimmm lieber mal ein echtes Cross-Over-Netzwerkkabel.

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen