1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs beim Zocken

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TobiNU, 30. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TobiNU

TobiNU ROM

Hi Leutz,

ich hab seit ein paar Tagen tierische Probs mit meinem Rechner.

Vor ein paar Tagen hat´s mit den AGP-Treiber rausgeschmissen. Graka-Treiber kpl. (!!) deinstalliert, Chipsatztreiber neu installiert, Graka-Treiber wieder draufgespielt. Seither stürzt mit DTM RD nach ein paar Minuten ab und der VPU Recover meldet "...., da Oberflächenbeschleunigung nicht mehr reagiert". Man kann zwar weiterspielen, aber ca. 30 Sekunden später das gleiche Problem.

Ich hatte das Problem schon mal, als ich noch W2K drauf hatte. Aber als ich vor ca. 2 Monaten Win XP prof. installiert habe (inkl. SP1 + alle derzeit erhältlichen MS-Patches und Updates) hatte ich keine Probleme. Und jetzt geht der ganze Zirkus wieder von vorne los.
    Sogar bei MoHAA und CoD fängt es an zu ruckeln (wurde erst bei WIN XP installiert), obwohl es die letzten 2 Monate lief.

Hab´s auch mit dem neuesten nforce-Treiber, dem aktuellen CATALYST und dem aktuellen Omega-Treiber probiert (alle gestern runtergezogen) ... aber es funzt net.

Ach ja, mein Rechner:
    Proz: Athlon XP 3000+
    Mobo: Asus A7N8X Deluxe rev. 2
    RAM: 2x512 MB DDR Infineon PC3200
    Graka: Sapphire Radeon 9600pro
    Netzteil: 420 Watt

Hat einer ne Idee, an was es liegen könnte?

Danke schon mal im voraus.

Greetz
    Tobi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Tobi,

mal geguckt, ob etwas Auffälliges im HijackThis Logfile steht?

-deo

3. TobiNU

TobiNU ROM

Hi deo

Bin zwar kein Greenhorn auf dem Gebiet, aber wo finde ich das denn? Davon hab ich noch nie gehört. :confused:

Greetz
    Tobi

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HijackThis liest die Autostarteinträge aus und zeigt alle laufenden Prozesse an.
    In erster Linie zum Aufspüren von Trojanern und anderen unerwünschten Programmen. Kann aber auch zur Systemanalyse benutzt werden.
    Wenn du dir nicht im Klaren bist, was die einzelnen Einträge bedeuten, überlege dir gut, ob du das Logfile hier posten willst, weil man daraus schließen kann, was du so mit deinem PC machst.

Deutsche Anleitung hier
    Downlaod hier

5. TobiNU

TobiNU ROM

deo, danke erstmal.

werd das heut noch probieren und mal schauen, was alles ausgespuckt wird.

Greetz
    Tobi

6. Tompo

Tompo Kbyte

Du bist nicht der Einzige mit der VPU Recover Meldung
    :(

Bei mir tritt der Fehler oft auf wenn ich UT 2004 spiele. Bei anderen Spielen hab ich noch nie Probleme gehabt.

7. TobiNU

TobiNU ROM

... da bin ich wieder

Nachdem HijackThis nichts außergewöhnliches gefunden hat und ich gestern noch zwei Gehäuselüfter eingesetzt hab, um ein Temp-Probl auszuschließen, hat meine Freundin gestern Singles gespielt.
    Das Spiel ruckelt die ersten Sekunden, dann kommt ein Monitor-Meldung "Außer Betriebsbereich - Energiesparmodus in ... Sekunden". Die Energiesparoptionen sind aber alle deaktiviert - bis auf Bildschirmschoner.

Was kann denn das noch sein?? Ich krieg langsam echt die Krise :(

Greetz
    Tobi

8. TobiNU

TobiNU ROM

... und wieder ich

Nichtmal der 3DMark03 läuft durch, ohne zu mucken. Beim ersten Test bereits kommt nach ca. 10-20 Sekunden die alt bekannte VPU Recovermeldung.

Kann es sein, dass meine Graka am A..... ist? An was könnte es denn sonst noch liegen?

Greetz
    Tobi

9. TobiNU

TobiNU ROM

Nachdem mir hier anscheinend keiner helfen kann oder will :mad:, werd ich meine Kiste zum Händler tragen - dann kann der sich seine Nerven damit ruinieren (ist eh noch Garantie drauf).

Aber in diesem Forum zu posten, um vielleicht nützliche Tipps zu bekommen, is echt Fehlanzeige und anscheinend zu viel verlangt :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen