1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probs bein Runter fahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von uwea1958, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hallo zusammen,

    mein PC mit SP 2 zickt seid einigen Tagen, wenn ich ihn runter fahre.
    Das dauert so ca. zwei Minuten. Dann ist aber erst die Auswahl (STANDBY, NEUSTARTEN, RUNTERFAHREN) zu sehen. Dann geht es aber recht flott.
    Was kann das sein?

    Danke
     
  2. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    hast Du ein neues Programm installiert, welches eventuell beim Hochfahren mitgestartet wird?

    Könnte sein, daß Dein PC dann erstmal auf das Beenden dieses Programmes wartet.
    Dann wäre allerdings die Wartezeit bis zum zwangsweisen beenden durch Windows recht lange.

    Oder hast Du ein anderes Programm entfernt und es befindet sich noch "Restmüll" des Programmes in der Registry?

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    "System beenden"-> Shutdown beschleunigen...

    schon gelesen in (s. Signatur)...
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen