1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs mit 9700 pro!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Grando, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Hi, ich habe ein extrem bescheidenes Problem. Wenn ich in einem Spiel bin ruckelt die Grafik immer leicht.Ist sicher schon besprochen worden , aber ich habe bis jetzt leider keine Lösung gefunden. Es ist auch nicht das schon oft angesprochene Stuttering sondern ein leichtes Ruckeln was dauernd vorhanden ist, obwohl die fps stimmen. Speicher der Karte ist auch nicht zu heiß.Habe schon tausend Einstellungsmöglichkeiten incl. Bios ausprobiert aber nichts hat etwas gebracht Hat vielleicht einer noch eine Idee was ich ausprobieren könnt *fleh*, denn es ist echt nervig eine so teure Karte zu haben und sich dann mit solchen Faxen auseinandersetzten zu müssen :-(

    Mein System
    1800xp
    Asus A7N8X
    sapphire 9700 pro
    120 GB
    Win xp

    thx Mike
     
  2. metalas

    metalas Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    199
    Es koennte auch der Monitor sein. Hab selbst nen älteren (kauf bald nen neuen ;) )und hab bei 3dmark beim zweiten test ein leichtes ruckel(obwohl bis 260 frames). Koennte auch sein. Allerdings hab ich ne ti4200 Gainward ti4200.
     
  3. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Danke für deine Antwort, aber ich habe ein nforce2 Board.Glaube kaum das das ghet.

    Gruß Mike
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo,
    ich habe zwar keine 9700 sondern eigentlich eine GF4 4600, diejenige welche zur Zeit in Garantieumtausch ist, die zeigte ähnliche Phänomene über einen Zeitraum von 2-3 Monaten, bis sie vor kuzem den Geist ganz aufgab und nur lauter bunte Qudarate und Buchstaben auf den Schirm zauberte..... ich meine damit, dass man einen Hardwarefehgler nicht ganz ausschliessen sollte.... kurz gesagt, ich würde mal zum Händler gehen und das Teil umtauschen.
    Gruss
    Wolfgang
     
  5. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Ich nehme mal an, dass dieses Problem mit allen Treibern vorhanden ist. Hast du denn auch schon die neuen VIA 4in1-Treiber installiert? Wenn du den ältesten Treiber noch nicht wieder installiert hast (der, mit der die Graphikkarte ausgeliefert wurde) dannn würde ich dir das mal raten.
    Gruss
    Tune
     
  6. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Hab 512 MB DDRAM infineon und Die soundkarte ist onboard bei Asus A7N8X.Kann man nicht deaktiveiren. Das Problem hatte ich aber auch shon auf meinem alten Board (MSI KT Ultra2). Es sit aber auch nicht bei allen Spielen vorhanden. aber z.B. bei NFS hot pursuit2, NBA live 2003. Battlefield1942 etc.... Achso Karte hat einen eigenen IRQ

    Gruß Mike
    [Diese Nachricht wurde von Grando am 06.01.2003 | 21:16 geändert.]
     
  7. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    Hi
    wieveil arbeitspeicher ?
    wie schauts aus mit den IQR}s ???
    hast schu amal versucht ob die soundkarte die ursache ist ?? im gerätemanager ausschalten......
    MFG McOber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen