1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs mit abit kt7a zum x. male

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von GOING MAD, 2. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GOING MAD

    GOING MAD ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    System: AMD 1,1 GHZ TBIRD
    ABIT KT7a (ohne raid)
    128 MB RAM
    Soundblaster LIVE (urversion)
    HERCULES Prophet MX
    40,1 GB IBM Festplatte (umda 100), 17,4 MB von
    MAXTOR (udma 66), 4,3 MB von IBM ( eigendlich eine
    udma 33), Netzwerkkarte von Allied Telesyn AT-2500TX

    Habe vor 2 Monaten das ABIT-Board mir geholt. Das System neuinstalliert, und hatte "nur" Probleme mit der Maus und einer älteren Festplatte von SEAGATE: die MAUS wurde NICHT erkannt.. der Port war wohl "gesperrt" oder sowas in der art... .Die Festplatte wurde manchmal erkannt, mal nicht, oder nur mit kryptischen Zeichen als Bezeichnung, trotz neuem biosupdate.. dann wurde miteinmal die Maus erkannt, aber die Festplatte war "weg", ist wohl geschreddert worden :-(
    ABER das System lief weitesgehend störungsfrei! Vor kurzem habe ich dann die 40,1 GB Festplatte geholt und das system wurde extrem instabil, Geräte wurden nicht erkannt, die MAUS spielt mitunter total verrückt (aktiviert von selbst alles mögliche auf der Oberfläche oder schliesst einfach "Fenster"), das System friert mitunter einfach ein, bei Spielen gibt es eine ruckelorgie vom feinsten, UND DAS, OBWOHL NEUESTES BIOS DRAUF IST,ebenso die Treiber sind alle neu. Habe mit Einstellungen im BIOS schon ausprobiert: NIX.. immer noch Ruckelorgie, die Mängelliste könnte noch länger werden.. Wie kann ich das ruckeln (sieht wie miniLAG aus) wegkriegen? THX wer sich den Text hier reingezogen hat :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen