1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs mit Aerocool Coolwatch

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von D4RK5T4R, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D4RK5T4R

    D4RK5T4R Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    :bahnhof: ich habe mir eine Coolwatch gekauft hab auch lüfter mit dreipin gekauft damit ich sie mit der ls steuern kann aber leider erkennt die ls die lüfter nicht warum? hab ich vlt was falsch installiert angesteckt oder sonst was?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hallo Du mit dem unaussprechlichen Namen ;)

    ein wenig mehr könntest Du schon noch dazu schreiben.
    Wie soll eine Lüftersteuerung denn den Lüfter "erkennen" ?
    Geht es Dir dabei um die Anzeige der Drehzahl? Wird diese denn (im Bios oder mit Programmen wie Everest oder Speedfan) erkannt, wenn die Lüfter direkt am Mainboard angeschlossen sind?

    Und was sagt das Handbuch der Lüftersteuerung, sofern überhaupt eins existiert?

    Gruß, Andreas
     
  3. D4RK5T4R

    D4RK5T4R Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    ich habe alles angeschlossen wies in der bedienungsanleitung stand aber die ls liefert kein strom an die lüfter also sie sind alle aus
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Strom ist also auch angeschlossen?
    Läßt sich denn an dem Teil irgendwas einstellen, evtl. per Software? Sieht ziemlich merkwürdig aus...
    Vielleicht sind die Lüfter alle soweit runtergeregelt, daß sie gar nicht anlaufen :nixwissen
     
  5. D4RK5T4R

    D4RK5T4R Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    ja strom und so sind angeschlossen und lässt sich alles über software steuern aber da kommt ja das nicht erkennen ins spiel ich klicke auf den lüfter der höher gestellt werden soll klicke auf mehr doch die drehzahl bleibt bei 0
     
  6. D4RK5T4R

    D4RK5T4R Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10
  7. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    Wieso unaussprechlich? Mit Phantasie lese ich "Darkstar". Vielleicht hab' ich ja legasthenische Züge...
    Gruß-DOMMY
    PS: hab' ich jetzt einen Gummi-Punkt? :cool:
     
  8. D4RK5T4R

    D4RK5T4R Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    reden wia hier nur über meinen unaussprechlichem namen der so leicht is also kann ja wohl jeder sehen das darkstar gemeint is oder über mein kleines prob das mich bis etz ca 100€ gekostet hat und nich läuft :P
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Schon klar, dvierkfünfstvierr :D

    Ich würde das Ding wieder zurückschicken, ohne Grund nach Fernabsatzgesetz.
     
  10. D4RK5T4R

    D4RK5T4R Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    xD naja trotzdem ty for help hab mal den händler angequatscht der is selber modder von leidenschaft und der wird mir bestimmt helfen können


    mfg d-vier-r-k-fünf-t-vier-r :P
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen