1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs mit ATI Radeon 8500

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von kev, 15. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kev

    kev ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    bitte hilft einem verzweifelten radeon-besitzer. seit ein paar wochen besitze ich eine radeon 8500 und habe eigentlich nur probleme...!
    1.) die dvd-wiedergabe ruckelt, kein scherz! (der humor diesbezüglich ist mir vergangen)
    2.) bei sehr vielen spielen habe ich grafikprobleme (fehlerhafte texturen, eingefrorene grafiken etc.) z.b. bei unrealtournament,
    aquanox und und und...
    wenn meine konfig. beim lösen des probs hilft, hier ist sie:
    - amd tb 1 ghz
    - 512mb sdram
    - ibm 307045
    - abit kt7-raid motherboard
    - und eben die ati radeon 8500 *heul* (beide verfügbaren treiber ausprobiert!)
    das dubiose ist:
    vorher hatte ich eine hercules 3d prophet mx2 32mb mit sonst gleicher konfig. und absolut keine probs, weder ruckelnde dvd-wiedergabe, noch grafikfehler !!!

    WER MEIN PROBLEM LÖST, DEM SAG ICH AUCH, WO MAN DIE RADEON 8500 FÜR 530,- DM BEKOMMT (WER SIE DANN NOCH WILL *gg*)

    VIELEN DANK IM VORAUS
     
  2. Alfisti

    Alfisti ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe auch diese Radeon in der LE Version allerdings. Geiles Teil 8455 3DMarks (3D Mark 2001 mit 800x600x16) Athlon 1800+ XP Win98 1. Version bis auf ein paar Win98 Abstürze keine Probleme. Das Teil kostete 315 Euro aber ist ohne handbuch . Hast du eins eventuell als PDF, dann schicke es doch bitte an alfisti@surfeu.de
     
  3. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    http://rage3d.com . dort findest du funktionierende treiber, das dvd problem kann am nicht eingeschltetem DMA- mofus liegen, schreib mir ein e-mail, ich kaufe dir das ding im um 250 ? ab, mehr kann ich für eine gebrauchte karte nicht geben.

    cu
     
  4. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hallo,

    alte Treiber sauber deinstalliert ?

    VIA drauf ?

    Gruß cubic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen