1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Itex, 29. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Itex

    Itex ROM

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich hab einen Brenner ( HP CD-Writer 9700 ) mit dem ich einige Probleme habe.
    Wenn ich eine CD Brennen möchte (mit Software: Adaptec Easy CD Creator 4) restartet mein Computer am Anfang des Brennvorgangs neu (bei Musik-CDs meistens nach dem 1. Track)
    oder meldet nach einiger Zeit einen Fehler, dass die Daten nicht schnell genug übertragen werden und das dies mit offenen Programmen und Anit-Virus-Progs zu tun haben kann, obwohl ich alle möglichen Programme geschlossen und mein Virus Programm ( Norton) deaktiviert habe. Hat da jm. Erfahrung mit ?
     
  2. Itex

    Itex ROM

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    4
    jo habs auch net an die Festplatte gemacht habe nur die Steckplätze der Laufwerke am IDE-Kabel getauscht !
     
  3. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi
    easy cd creator? und clone cd? das wird glaube ich nix. hast du beide geräte an einem ide kanal und hast versucht "on the fly" zu brennen? lasse aber trotzdem die beiden lws an einem kanal sonst gibts ärger mit der hdd(wird langsamer) musst du eben n image schreiben, ist eh besser.
    viel glück
    aleister
     
  4. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Schalte mal den UDMA oder DMA Modus aus
     
  5. Itex

    Itex ROM

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    4
    Danke Uwe für die Tipps,
    habe ihn jetzt zum Laufen gebracht durch einige Änderungen ! :)
     
  6. althippie

    althippie Byte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    10
    Hi Julian, wenn Du beide Geräte auf demselben IDE Kanal hast, könnte dass das Problem sein. Versuche mal beide Geräte als Master auf die beiden IDE Kanäle zu verteilen und schau Dir die DMA Einstellungen zu beiden an. Je nachdem ob DMA an oder aus ist würde ich auch damit mal experimentieren.
    Bist Du sicher dass das Laufwerk selbst OK ist ?
    Kannst Du es bei einem Freund ausprobieren ?

    viel Glück
    Uwe
     
  7. Itex

    Itex ROM

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    4
    habe meinen Brenner jetzt zum Master gemacht, mein DVD/CD-Rom Laufwerk zum Slave und jetzt mit ******* versucht zu brennen wobei ich folgende Fehlermeldung nach 4% des Brennvorgangs erhalten habe: "Schreiben auf CD fehlgeschlagen, MEDIUM ERROR: WRITE ERROR - PADDING BLOCKS ADDED (3:0x0c:0x0a)", auch mit der Standard HP Software und Easy CD Creator 4 war ich nicht erfolgreich. Bei beiden Vorgängen stürtzte der Rechner direkt am Anfang des Brennvorgans ab.
    Woran liegt das ????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen