Probs mit Creative Audigy 2 ZS

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Elgoroth, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elgoroth

    Elgoroth Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    hi,

    hab ein prob mit meiner soundkarte. hab gestern formatiert, alles neu draufgespielt und auf einmal gibts probleme mit der soundkarte. wenn ich den treiber installieren will, stürzt der pc ab. es heisst außerdem wenn ich versuche den treiber zu installieren, dass dieser nicht signiert wurde, heisst logotest nicht besteht, was allerdings ja trotz allem kein prob sein dürfte.

    hab den pc jetzt seit ca 2 monaten und hab anfangs auch alles selber installiert, da hat es geklappt. hab windows xp sp 1 + update auf sp 2 drauf. hab aber auch schon versucht den treiber unter sp 1 zu installieren. geht irgentwie alles schief und ich hab mittlerweile keine ahnung mehr was ich probieren kann. hab auch schon nen treiber ausm netz geladen, und wieder abgestürzt. vielleicht wars auch der falsche treiber, aber davon geh ich nicht aus. hat jemand ne ahnung was ich machen kann?? vorher hats ja auch geklappt. schreibt bitte hier oder direkt über ICQ.

    HILFE!!! :confused:
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi
    ich nehme an, zum formatieren hast du nix gebastelt, irgendwie umgebaut oder so? Versuch sie aber trotzdem mal in einem anderen PCI-Slot! Vielleicht sitzt sie auch nur nicht richtig! Manchmal etwas schwergängig, das PCI-Zeugs! ;) Aber nicht abbrechen das gute Stück...
    Und was mir noch einfällt, die Chipsatztreiber von deinem Board, hast du die schon installiert?
     
  3. Elgoroth

    Elgoroth Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    was für chipsatztreiber?? hab den originaltreiber von cd installiert. das hat vor 2 monaten auch so geklappt. slotwechsel probier ich mal aus, fände es aber merkwürdig ausgerechnet an dem tag wo ich formatiere. naja probiern kost nix ^^
     
  4. Elgoroth

    Elgoroth Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    also, für alle die eventuell dasselbe prob haben. folgendes habe ich jetzt gemacht:

    1. karte entnommen
    2. am selben platz wiedereingesetzt
    3. neuen treiber aus dem internet installiert

    und siehe.... es klappt wieder. ob sie wirklich nur nicht richtig gesessen hat oder ob es am treiber lag ( den neuen treiber hat windows sofort akzeptiert ), keine ahnung. nur mal so eine vorgehensweise, falls wirklich jemand das gleiche prob hat.

    mfg und danke an anke ^^
     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Super Spruch, merk ich mir! *aufschreib* :D
    Dann ist ja gut wenn sie wieder geht! Trotzdem würd ich noch unbedingt die Chipsatztreiber installieren, er läuft einfach sauberer dann!
    Das sind die Treiber für dein Mainboard wenn dus so willst... Board rausfinden und auf der Seite vom Hersteller findest du (fast immer) die Treiber dafür! Passt nich ganz zum Thema, aber wenn wir schon dabei sind...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen