Probs mit dem Product Registration Code

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ayindi, 19. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ayindi

    Ayindi Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    31
    Hi Leuts

    Also endlich hab ich mich mal dazu durchgerungen meine Win XP Professional Edition zu installieren! Jetzt hab ich aber ein "Problem" bzw. eine Frage: Ich dachte immer wenn man einen Product Registration Code hat, den man bei der installation eingibt müßte man Win XP nicht online aktivieren bzw kann ich das dann überhaupt??
    Weil er mich überraschenderweise nach der Inst zur aktivierung von XP nötigen will (oder ist das einfach ne leere "Drohung", dass das Sys in 14 Tagen nicht mehr funktioniert??). Kann es vielleicht sein, das ich den Code falsch eingegeben hab?? Oder ist es normal, dass ich einen Registration code habe und XP dann noch zusätzlich online bzw. telefonisch aktivieren muss um diese Bestätigungsnummer zu bekommen?? Danke schon mal im Vorraus!

    Ayindi
     
  2. Iso

    Iso Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Das hält Fit. Ein neuer Treiber für die Festplatte... und schon darfst du eine Viertelstunde kostenlos mit einer großen Firma telefonieren. Wer bietet so etwas schon? Etwa Sun oder der liebe Linus Torwald? Nein, dafür muss man bezahlen ;-)
    Gruß
    Udo
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    es gibt auch eine offene xp pro, die fragt nicht mehr nach, die läuft so, ist glaube ich für grössere firmen, das die nicht bei 300 PC\'s jeden einzelnen aktivieren müssen - vielleicht gibt es auch spezielle nummern, weis nicht
    damit täte sich udo und ms etwas leichter
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    wow, das hätte iich nicht gedacht, irgendas wirft da kein gutes licht auf die programmierer von MS, dafür hast du ja viel spass mit den produkt aktivierer
     
  5. Iso

    Iso Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Ja, registrieren. Geht erstmal online, später nur noch per Telefon (kostenlos).
    Ich darf jedesmal neu registrieren, wenn ich z.B. nur den Busmastertreiber von Via wechsle.
    Mittlerweile kenne ich alle Mitarbeiter von Microsoft, die die Registrierungsdaten mitteilen, beim Vornahmen. Mit einigen bin ich schon per Du ||;-)
    Gruß
    Udo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen