1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs mit DVD Brenner Nec 1100A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von denisis, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. denisis

    denisis ROM

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe das Dell Dimension 4550 System, das einen DVD Brenner von Nec enthält.
    Anfangs hatte ich probleme beim Brennen, weil kein DVD+R Rohling richtig erkannt wurde. Nachdem ich mir das Firmware update gezogen hatte, konnten die Erkennungsprobleme der Rohlinge gelöst werden. Dennoch hat sich ein neues Problem eingestellt. Wenn ich Daten DVDs mit Nero brenne (Version 6.0.0.9.) wird der Brennvorgang zwar als erfolgreich abgeschlossen, aber die Daten DVD wird nur sporadisch von meinem System erkannt, d.h. nach 5 mal rebooten könnte ich das Glück haben, dass das Laufwerk die Daten darauf liest. *g* Bei Freunden von mir werden die beschriebenen Rohlinge sofort erkannt.

    Meine Frage :

    Hat jemand das gleiche System und einen ähnlichen Fehler ?!Liegt dies eventuell an den Rohlingen (billige SK DVD + R, habe auch teurere ausprobiert, gleicher Fehler) oder an der Kompatibilität meines DVD-Brenners? Ist dieser möglicherweise beschädigt ?!

    So schon mal dank im voraus für mögliche Hilfe !

    -Denisis-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen