1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probs mit hardware, oder doch nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von enno88, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enno88

enno88 Byte

hallo,

habe ein xp 1800+,enmic 8ttx2+, gf4 ti 4200 und 256 ddram 333er!!! ist ja eigentlich gar nicht so übel. jetzt kommt es aber vor, dass bei den meisten spielen es ruckelt. es ruckelt nicht permanent, sondern so konstant alle 3 sekunden bleibt es immer kurz stehen.hab es auch schon mit der niedrigsten auflösung bei den spielen probiert, aber es ist immer noch da :(

kann mir vielleicht jemand sagen, an was das liegen kann und was ich evtl. noch einstellen muss!!!!

vielen, vielen dank im voraus!!!!

2. enno88

enno88 Byte

meine soundkarte ist onboard (ac}97 sound). Problem besteht auch bei deaktiviertem sound.

ich hab auch im geräte manager probs mit dem ide controller,da doppelt vorhanden. einmal primärer standard ide controller und einmal via busmaster vm controller.beide nutzen irq 14, deshalb probleme. kann aber den einen nicht entfernen und der andere kommt beim neustart jedesmal wieder :(

es kann ja dann eigentlich nur noch daran hängen, aber weiss halt auch nicht wie ich diesen konflikt lösen könnte!!!

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Was für eine Soundkarte hast du? Probleme auch dann wenn der Sound ausgeschaltet ist?
    Steckt irgendeine Karte im 1. PCI-Slot neben der AGP-Karte? Dieser PCI-Slot hat meistens den gleichen IRQ wie der AGP-Slot und es können Unverträglichkeiten auftreten.

Mfg Manni

4. enno88

enno88 Byte

ja klar, hab den neuesten 4in1 Treiber drauf. hab auch alle anderen treiber nochmal neu installiert. aber das prob tritt immer noch auf!!!!

5. God-Zilla

God-Zilla Byte

Hast Du die 4in1 Treiber von VIA installiert?

Du kannst sie bei www.viarena.de finden.

6. enno88

enno88 Byte

also, virenscanner oder firewall habsch keine aktiviert. das bios hab ich auch schon auf seine default einstellungen setzen lassen!!! wegen der grafikkarte hab ich alles mal auf das niedrigste gesetzt, aber dennoch. das ruckeln kommt auch bei spielen, die nur auf der platte sind. bei directx hab ich auch nichts verstellt.
    ich kanns mir eben auch nicht erklären!!!

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Es könnten -zig Einstellungen sein, die gerade nur bei dir das Ruckeln verursachen

-laufender Virenscan
    -laufende DesktopFirewall
    -Einstellungen der GraKa (Antialiasing....)
    -Einstellungen im BIOS
    -Einstellungen für Datetransfermodi HDD bzw CDR
    usw
    usw

Manche haben in den DiretX Einstellungen mit der Beschleunigung experimentiert und Erfolg gehabt
    usw

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen