Probs mit ICQ

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Onkel BO, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel BO

    Onkel BO Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    folgendes:

    Habe Probs mit ICQ beim Filetransfer.

    Bei meiner ganz alten Version 2000b hatte ich zunächst keine Probleme beim filetransfer, mitlerweile konnte ich zwar noch irgendwelche Files empfangen, aber keine mehr versenden.
    Ports nochmals beim router freigegeben ( waren meines wissens eh schon vom Werk aus frei), Sygate auch nochmal die freigabe überprüft alles ok, nur mit dem senden war nichts.

    Gut, Version gewechselt, 2000b runter und die aktuelle Pro-Version genommen. Ich konnte senden *freu* nur kann ich keine daten mehr empfangen :(
    das gleiche mit icq light v4.1

    Hat vielleicht irgendjemand noch einen Tipp??

    Wir haben es schon mit deaktivierten Firewalls etc probiert, aber bislang kein erfolg.
     
  2. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Hi,
    versuch mal, in der Version 2003b unter Preferences - Connection - User die gleichen Ports einzustellen ("use the following tcp listening port for incoming event") wie im Router, danach hat es bei mir funktioniert
     
  3. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    hallo

    also so wie es schon masta killa gesagt hat ist die Version 2003b sehr gut.
    habe ich für meien person noch keine probleme damit gehabt.

    also einen versuch ist es doch mal wert oder nicht??
    also ich habe einen router von netgear. da habe ich keineswegs die ports freigeben müssen
    wahrscheinlich sind die schon frei
     
  4. VfLSucht

    VfLSucht ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Moin,
    Ich habe ein ähnliches Problem mit ICQ Lite 4.1 Deutsch: Ich kann zwar Daten empfangen, aber keine Dateien versenden. Die Fehlermeldung sagt, dass keine Peer-to-Peer Verbindung hergestelllt werden kann. An der Firewall liegt's nicht, das weiß ich, weil ich es schon ausprobiert habe. Kann mir jemand helfen?

    Wem's hilft: Habe die Build-Version 1718
     
  5. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    hast du vielleicht NAT auf???
    routereinstellung
     
  6. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Moin,
    kannst Du an keinen ICQ-User Dateien versenden oder nur an bestimmte nicht?
    Womöglich liegt das Problem gar nicht bei Dir, sondern bei den Empfängern. Wenn die hinter einer Firewall/Router sind, die die Peer-to-Peer-Anforderung blocken, hast Du von deiner Seite zunächst mal keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern.
    Normalerweise blocken Firewalls/Router den Dateiempfang und nicht den Versand.
    Im Zweifelsfalle kannst Du mir ja mal eine Testdatei schicken, bei mir geht es jedenfalls in beide Richtungen
     
  7. VfLSucht

    VfLSucht ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    OK, die Empfänger waren Schuld, mein Problem ist gelöst, vielen Dank für die raschen Antworten
     
  8. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    @ All_Day
    Also gestern mußte ich noch bei einem Freund einen Netgear-Router für ICQ konfigurieren (unter Firewallregeln). Ist wohl auch modellabhängig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen