Probs mit Nachrichtendienst

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von neugierde, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neugierde

    neugierde ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe zwei Rechner und auf beiden ist XP mit SP 2 installiert. Vom Notebook aus kann ich an den Computer Nachrichten verschicken, aber keine von ihm empfangen. Auf beiden Rechnern ist der Nachrichtendienst aktiviert. Und von beiden Rechnern aus kann ich Nachrichten auf den jeweils eigenen verschicken. (Das heißt von Rechner 1 an sich selbst und von Rechner 2 an sich selbst).

    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Zum Beispiel Desktop-Firewall auf dem Rechner installiert die das blockt.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Firewall? .
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Jo .. machen wir ein Wette zum Vatertag, es ist eine 08/15 ZoneAlarm .. :)
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Heute war Vatertag?
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Heute ist Vatertag! ;)
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    (Nevok)
    > Heute ist Vatertag!

    :topmodel:
    Ähh, na gut. - Nur was hast Du damit zu tun? - Geht es um die Anlieferung von Chips + Jägermeister ODER war es ein (gängiger) Supi-MOD-Beitrag dazu, welche Protokolle ein NET SEND (oä.) benutzt? - Mann, mann, mann. - Wie kann man nur jede Gelegenheit nutzen, in techn. Foren zu schwafeln?! - Oder torpedierst Du PCW-Beiträge, damit sie nicht zitierbar werden / zitierenswert sind?

    Damit ist der Thread *fidelbar* (C)

    :kotz:
    -Ace-
    __________________

    PS.: Selbst Trolle respektieren Gesetze zur Technik.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Ace

    :sorry:, ich wollte whisky lediglich damit sagen, dass er die falsche Zeit benutzt hat. OK, das hätte ich auch per PN machen können.

    Normalerweise schreibe ich kaum Beiträge, die mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben. Aber hier konnt ich's mir nicht verkneifen...

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen