1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs mit neuer Hardware !?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TP77, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TP77

    TP77 ROM

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe für einen Bekannten ein neues Board gekauft und eingebaut (ECS Elitegroup K7S5A mit Athlon XP1800+).

    Nach dem ersten Einschalten und dem Posting kam ganz kurz ein Bluescreen und der PC machte nen Restart.
    Habe dann herausgefunden, dass es am BIOS liegen soll, ich also Update vollzogen.

    Habe dann die HDD in NTFS formatiert und das Setup von W2k gestartet.
    Nach dem ersten Setup-Abschnitt der Hardware-Erkennung (wo steht, dass der Bildschirm kurz flackern kann) kommt auf einmal ein schwarzes Bild, dass komplett mit Kommas übersäht ist.
    Mache ich ein Reboot passiert genau das gleiche.

    Habe dann mal alle onboard-Funktionen deaktiviert und die die VGA-Karte drin gehabt - genau das gleiche.

    Also habe ich mal eine andere HDD, andere Arbeitsspeicher, andere Grafikkarte etc. genommen - genau das gleiche.

    Es kommt immer das schwarze Bild mit den Kommas


    WER WEISS RAT ?????
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Es ist irgendwelche Hardware Konfig. fehlgelaufen.
    Prüf mal deinen PC ob was locker steckt etc.
    Vielleicht sehr staubig, leitpaste falsch aufgetragen etc. ;)

    Dann mach ne 98 Stardiskette und starte diese.
    Ruf FDISK auf und lösche alle Partionen (Nr. 3 bei Auswahl)
    und erstell dann wieder eine neue Partion, immer noch mit FDiSK.

    Installier dann W2K + SP4 nach installieren.
    ´fertig´

    Michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen