1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PRobs mit neuer platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von naplike, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naplike

naplike ROM

Hi also erstmal zu meinem system

Xp prof.
    AMD athlon 2000+
    mainboard: as rock K7VT2
    geforce 4 ti 4 200

Ich hab mir vor ein paar tagen von Western Digital eine neue platte gekauft mit 160 GB 7200 rpm und 8 mb cache ....
    Dann hab ich noch ein brenner und ein Cd rom laufwerk und ne 30er platte!

DAnn hab ich Brenner und CD rom als Secondary slave und master gemacht und wollte die 30er udn die 160er an Primary hängen aber im Bios erkennt er die nicht.
    Ich hab schon sämtliche variationen versucht....
    Einmal hat er die 160er als prim. master erkennt aber dann wollte er nicht hochbooten. er sagte fehler beim laden dess datenträgers. beide Platten sind formatiert und sind NTFS ,nicht FAT32! Ich weiss nicht was ich noch machen soll! ich dachte schon an defektes IDE kabel aber da bin ich mir sicher das es das nicht ist! ich hab auch schon verscuht den brenner und das cd rom laufwerk als primary zu machen udn die beiden platten als secondary ,dann findet er im secondary die platten aber im primary nicht die laufwerke !

Plz help ;(

2. naplike

naplike ROM

Ja also ich hab jetzt das Service pack installiert ...geht aber nix ,was bringt das überhaup ?

3. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

hehe, du denkst doch nicht, dass ich dir ein Kumpel eine legale teure Windowsversion auf deinen Rechner für Lau macht. und seine legale Version würde er auch bestimmt nicht micht dir teilen. also besorg dir erst mal was legales im nächsten Laden

4. naplike

naplike ROM

mh scherzkeks ; ) konnte ich ja nicht wissen das ich ne "illegale" drauf hab ^^ hat mir mein kumpel drauf gemacht ,weiss ja jetzt erst das ich sowas hab tjo

5. Gast

Gast Guest

So...egal ist dir das??

Mal sehen ob's der Staatsanwaltschaft auch egal ist....das bezweifel ich naemlich!!!

6. naplike

naplike ROM

tja ich hab das ding halt von nem kumpel bekommen egal jetzt !die ide ist nicht abgeschalten ... das kann ich gleich sagen ; ) bios hab ich schon alles durchgeguckt ob was verstellt is ,hab nix gefunden ; (

7. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

vielleicht solltest du dir erst mal eine legale Windowsversion besorgen, dann ist dein Key auch nicht ungültig

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    es könnte auch sein, dass sich im BIOS was verstellt hat.
    Wenn dort die primary Laufwerke z.B. auf None stehen, werden sie auch nicht erkannt.
    Oder die primary IDE ist abgeschaltet.

Ja das macht was, weil hier keine illegalen Sachen unterstützt bzw. beantwortet werden.
    XP kaufen und die Installation von SP und Sicherheitsupdates ist kein Problem mehr oder steig auf Linux um.

9. naplike

naplike ROM

Die Platte wird Als secondary master bzw Slave erkannt ,dann hab ich die genommen und formatiert und mal das OS drauf geschmissen und drangehängt ans primary ,wurde trotzedem nicht erkannt jetzt hab ichs an secondary gelassen ,wenn die cd rom laufwerke an primary erkannt werden würden wäre das ja kein problem dann könnte ich sie da lassen

PS : hab service pack gesaugt dann kommt ich hätte einen ungültigen CD key kann man den irgendwie änder.. ?

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"EDIT: das OS is auf der 160er!"

wie kommt es da drauf wenn die Platte nicht erkannt wird ???

11. Wolfgang77

Hallo,

keine Panik aufkommen lassen. Nimm die neue Platte (Jumper auf Master) und hänge sie mal alleine an das Ende eines 80-poligen IDE-Kabels. Schaue ob sie per Autodetect erkannt wird. Ist dies nicht der Fall dann besorge dir auf der Website deines Board-Herstellers ein Bios-Update für dein Board.

Grüße
    Wolfgang

12. naplike

naplike ROM

Ja das mach ich ja aber es geht nicht das is das problem

Und ich hab schon oft gejumpert so ist das nicht und ich weiss auch wo es master und wo es slave ist nur er erkennt sie im bios nicht und cih weiss nich weiter ...das is dsa prob ..plz help ;(

EDIT: das OS is auf der 160er!

13. Wolfgang77

Hallo,

dachte du hast die Jumper richtig gesetzt (kann es seien dass du noch nie eine Platte "gejumpert" hast ??).

Wenn auf der 30 GB dein Betriebssystem ist dann stecke den Jumper (Kurzschlussbrücke) dort auf "Master", den Jumper bei der 160 GB-Platte auf "Slave". Die master Platte an das Ende des IDE-Kabels und die Slave an den mittleren Stecker. So sollte es gehen, wenn ich jetzt auf die Schnelle nichts übersehen habe.

Grüße
    Wolfgang

14. naplike

naplike ROM

Aber er erkennt doch nicht mal die 30er am Primary und die 160er wird doch auch im secondary erkannt ;/

das mit dem service pack ?! ich hab das windows von nem freund bekommen und cih glaub nicht das das eine originale ist ,macht das was ?

15. Wolfgang77

Hallo,

es gibt mit den großen Platten immer Probleme wenn das Bios die 160 GB nicht erkennt, zudem ist bei XP bei der Größe glaube ich das Service Pack 1 (SP1) notwendig.

Dein Betriebssystem überträgst du am besten mit Acronis "Migrate Easy" auf die neue schnelle Festplatte.

http://web.acronis.de/products/migrateeasy/

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen