1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs mit TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von leanh, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leanh

    leanh Byte

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit meiner Terratec Cinergy 400.
    Wenn ich auf Sendersuchlauf gehe, findet das mitgelieferte Tool einfach keine Programme bis auf ARD. Sound fehlt auch gänzlich. Habe auch schon alle möglichen Einstellung ausprobiert.
    Kann es sein, daß dies an der falschen TV-Karte liegt? Wir haben oben auf dem Dach ein Satellit, heißt unten in der Wohnung empfangen wir die Programme mit einem Receiver.
    Wäre dankbar über jede konstruktive Antwort.


    Anh
     
  2. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Die erste Frage ist, ob du die Karte an eine Antenne oder ein Kabel TV angeschlossen hast. Um Sound zu bekommen, musst du die Karte im Menue richtig konfigurieren. Außerdem muss seine Verbindung zwischen DV Karte und Soundkarte herstellen. Das dazugehörige Kabel liegt bei. Auf der beiliegenden Treiber CD ist im PDF Format auch eine ausführliche Anleitung.

    Bei mir funktioniert die TerraTec Cinergy 600 jedenfalls einwandfrei.
     
  3. Ringelnatz

    Ringelnatz ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Die Cinnergy 400 ist nicht für Sat-TV geeignet.


    Von Terratec gibt es derzeit wohl nur eine Karte für digitalen Satellitenempfang (1200 DVB-S)

    MfG
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ..........müßte aber schon etwas wehtun,oder?Hast du überhaupt irgendwas in die Antennenbuchse gestöpselt,wenn ja,was?
     
  5. beimichanet

    beimichanet Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    hast du überhaupt ne karte für satellit? oder eine für kabel? (erkennst du an nem s oder c aufn karton oder so...)
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Selbstverständlich ist die Karte für Sat-Empfang geeignet - nur nicht für digitalen... es soll ja noch Leute geben, die analog empfangen:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen