1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probs mit TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von leanh, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leanh

leanh Byte

Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit meiner Terratec Cinergy 400.
    Wenn ich auf Sendersuchlauf gehe, findet das mitgelieferte Tool einfach keine Programme bis auf ARD. Sound fehlt auch gänzlich. Habe auch schon alle möglichen Einstellung ausprobiert.
    Kann es sein, daß dies an der falschen TV-Karte liegt? Wir haben oben auf dem Dach ein Satellit, heißt unten in der Wohnung empfangen wir die Programme mit einem Receiver.
    Wäre dankbar über jede konstruktive Antwort.

Anh

2. McDog

McDog Kbyte

Die erste Frage ist, ob du die Karte an eine Antenne oder ein Kabel TV angeschlossen hast. Um Sound zu bekommen, musst du die Karte im Menue richtig konfigurieren. Außerdem muss seine Verbindung zwischen DV Karte und Soundkarte herstellen. Das dazugehörige Kabel liegt bei. Auf der beiliegenden Treiber CD ist im PDF Format auch eine ausführliche Anleitung.

Bei mir funktioniert die TerraTec Cinergy 600 jedenfalls einwandfrei.

3. Ringelnatz

Ringelnatz ROM

Die Cinnergy 400 ist nicht für Sat-TV geeignet.

Von Terratec gibt es derzeit wohl nur eine Karte für digitalen Satellitenempfang (1200 DVB-S)

MfG

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

..........müßte aber schon etwas wehtun,oder?Hast du überhaupt irgendwas in die Antennenbuchse gestöpselt,wenn ja,was?

5. beimichanet

beimichanet Byte

hast du überhaupt ne karte für satellit? oder eine für kabel? (erkennst du an nem s oder c aufn karton oder so...)

6. goemichel

goemichel Guest

Selbstverständlich ist die Karte für Sat-Empfang geeignet - nur nicht für digitalen... es soll ja noch Leute geben, die analog empfangen:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen