Probs mit USB Stick

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kalten01, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Hallo, ich verwende einen USB Stick um Daten zwischen einem 98SE Rechner und einem XP Rechner auszutauschen. Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem das der 98SE Rechner sich beim Datenverkehr mit dem Stick aufhängt. Und zwar manchmal schon beim Öffnen des Sticks mit dem Explorer, manchmal beim Aufrufen einer Datei auf dem Stick, manchmal auch mitten beim Kopieren einer Datei vom Stick auf Fp. Kann es sein das der XP Rechner (NTFS formatiert) die Formatierung des Sticks durcheinanderbringt ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Die unterschiedlichen Dateisysteme haben damit nichts zu tun. Wäre das so, gabe es ständig Probleme beim Dateiaustausch zwischen FAT und NTFS-Systemen.
    NTFS ist nicht kompatibel mit win98.
    Der Stick ist aber FAT formatiert und damit für den Explorer von win98 kein Problem.

    Stürzt denn der Explorer auch bei anderen Aktionen ab, oder sind diese auf den Gebrauch des Sticks begrenzt?

    Auch mal versucht den Stick komplett neu zu partitionieren und formatieren?
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Was für dateien kopierst du ?
    Extrem große Dateien ( Video´s ) oder nur Textdokumente?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen