1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probs mit vobis athlon xp2000+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rudi0001, 20. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rudi0001

    rudi0001 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    hallo leute, bin aufmerksamer leser vieler foren und habe nun selbst eine frage, habe am montag von vobis einen pc mit athlon xp 2000+,windows xp und office xp erstanden,512 ddr ram, nvidia gforce 3 ti 200 mit tv-out, habe zusätzlich hp brenner 9110 i und fernsehkarte hauppauge (mono) installiert (mit xp-treibern kein prob) allerdings konnte ich mit dem neuesten detonator die einstellungen der grafikkarte nicht mehr ändern!!? "Meldung -Ooops Fehler 85-"
    dolle sache, erst mit dem alten treiber 2183 o.ä. hat es wieder geklappt. habe es noch nicht geschafft, dvd über meinen s-vhs anschluß auf den Fernseher zu bringen, das Fernsehbild wird aber korrekt durchgeschleift!! aber die entcodierung von bezahlfernsehen funktioniert auch nicht auf dem fernseher...
    heute nun der kracher: lüfter der CPU steht still, es hat verbrannt gestunken. hat jemand lösungen zu meinen probs????
     
  2. rudi0001

    rudi0001 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    hi karl, danke für antwort. komme gerade von vobis zurück. haben lüfter getauscht, läuft einwandfrei und vor allen dingen sehr viel leiser. lag wohl wirklich nur an dem lüfter. ich hoffe die cpu blieb verschont!!!, jedenfalls habe ich z.z. keine probs damit.
    was mir jetzt noch auf der seele liegt ist das schauen von dvd auf tv.
    unter geräteauswahl steht zwar tv und die bearbeitungsart (pal b,g etc) ich kanns auch anklicken, bzw bildschirmsuche aktivieren, aber windows übernimmt die tv-auswahl nicht.###
    schaltet zwar großartig das bild weg, monitor aus und an, dann ist aber wieder das kästchen für den monitor angekreuzt.
    habe ich da noch irgendeinen gedanklichen fehler???
    wie gesagt, dass durchgeschleifte tv-signal der tv-kartre wird auf dem fernseher angezeigt.
    ich hoffe mir kann jemand helfen und ich dummi muß nicht die hotline anrufen
    mfg
    rudi
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    So wie ich diese Zeilen lese, dann tönt das danach, dass die CPU abgeraucht ist.

    Aktuelle CPUs benötigen eine enorme Kühlleistung, und der Athlon XP 2000+ ganz besonders. Bei AMD findest Du eine Liste von Kühlern, bei denen die Maximal-CPU, für die der Kühler zugelassen ist, angegeben ist (hier: http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348%5E4356,00.html). Besonders empfehlen könnte ich den EKL-Lüfter (EKL-Lüfter sind erhältlich bei http://www.ichbinleise.de und http://www.funcomputer.de).

    Vorausgesetzt, dass Du nicht übertaktet hast, dürfte die Kühlleistung des CPU-Kühlers für diesen Prozessor nicht ausreichend gewesen sein. Deshalb: zurück zum Händler und eine neue CPU + einen besseren Lüfter reklamieren! An Deiner Stelle würde ich mir noch Arctic Silver II Wärmeleitpaste besorgen und schauen, dass diese verwendet wird. Auch würde ich etwa zwei Gehäuselüfter einbauen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen