1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probs mit x800gto

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von martinqlb, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martinqlb

    martinqlb ROM

    hallo, ich hab ein neues system:
    shuttle xpc sn25p
    infineon 3rd 1gb ram
    x800gto
    samsung sp2504c hdd

    Folgendes: hab xp installiert sowie aktuelle graka und mobo treiber + directx9.0c
    Bei allen 3d Anwendungen stürzt mein pc aber leider immer nach ca. 2 minutenab und ich gelange zurück zum desktop. Zu hohe temp. der graka schließe ich eigtl. aus, da sie im ruhezustand bei 42° liegt. Hab mir nochmal die hardware angeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei dem stromversorgunskabel, welches von der graka kommt und sich dann splittet (und somit 2 enden hat->1 für netzteil und 1 für hdd) nur der stecker für das netzteil angeschlossen ist. der stecker für die hdd ist nicht angeschlossen, da meine platte keinen anschluss dafür hat :/ Im Handbuch stand auch, dass man beide anschließen muss, so wie ich das verstanden hab. Woran könnte es sonst liegen?
    Hab da noch ein zweites Problem: es ist immer glückssache, ob mein xpc hochfährt oder nicht. Erst wenn ich das stromkabel aus der steckdose ziehe, ein paar minuten warte und dann wieder reinstecke, fährt er hoch :confused:
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ist das Netzteil denn auch neu ?
    bitte Angaben zum Netzteil ( Aufkleber auf diesem) 3.3 volt = A, 5 volt = A, 12 volt = A
    Und die gesamte restliche Hardware auch noch auflisten, siehe auch den gepinnten beitrag hier im Board.
     
  3. martinqlb

    martinqlb ROM

    netzteil ist auch neu, ist halt das was bei dem sn25p dabei ist und zwar:

    Silent-X 350 Watt Mini-Netzteil

    Das Auflisten der Volt-Daten erspar ich mir mal, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass es am netzteil liegt, weil es leute gibt, die damit ne 7800gtx betreiben.

    restliche hardware: LG DVD-Brenner GSA-4167B
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen