1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probs mit x800gto

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von martinqlb, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martinqlb

    martinqlb ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    hallo, ich hab ein neues system:
    shuttle xpc sn25p
    infineon 3rd 1gb ram
    x800gto
    samsung sp2504c hdd

    Folgendes: hab xp installiert sowie aktuelle graka und mobo treiber + directx9.0c
    Bei allen 3d Anwendungen stürzt mein pc aber leider immer nach ca. 2 minutenab und ich gelange zurück zum desktop. Zu hohe temp. der graka schließe ich eigtl. aus, da sie im ruhezustand bei 42° liegt. Hab mir nochmal die hardware angeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei dem stromversorgunskabel, welches von der graka kommt und sich dann splittet (und somit 2 enden hat->1 für netzteil und 1 für hdd) nur der stecker für das netzteil angeschlossen ist. der stecker für die hdd ist nicht angeschlossen, da meine platte keinen anschluss dafür hat :/ Im Handbuch stand auch, dass man beide anschließen muss, so wie ich das verstanden hab. Woran könnte es sonst liegen?
    Hab da noch ein zweites Problem: es ist immer glückssache, ob mein xpc hochfährt oder nicht. Erst wenn ich das stromkabel aus der steckdose ziehe, ein paar minuten warte und dann wieder reinstecke, fährt er hoch :confused:
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    ist das Netzteil denn auch neu ?
    bitte Angaben zum Netzteil ( Aufkleber auf diesem) 3.3 volt = A, 5 volt = A, 12 volt = A
    Und die gesamte restliche Hardware auch noch auflisten, siehe auch den gepinnten beitrag hier im Board.
     
  3. martinqlb

    martinqlb ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    netzteil ist auch neu, ist halt das was bei dem sn25p dabei ist und zwar:

    Silent-X 350 Watt Mini-Netzteil

    Das Auflisten der Volt-Daten erspar ich mir mal, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass es am netzteil liegt, weil es leute gibt, die damit ne 7800gtx betreiben.

    restliche hardware: LG DVD-Brenner GSA-4167B
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen