1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probzz mit sd card in ixus II

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von aleksdeluxe, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aleksdeluxe

    aleksdeluxe Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    hi,
    ich hab mir vor kurzem eine digital ixus II von canon gekauft. dazu eine 256 mb sdcard von sandisk. leider kommt nach einem gewissem zeitraum ein fehler: "speicherkartenfehler"steht im display der cam. anfangs dachte ich, daß nur die sdcard kaputt war. aber nachdem ich sie getauscht hatte und bei der nächsten sdcard das selbe problem auftrat, forchte ich mal bischen nach und fand heraus, daß die 256er sd card von sandisk in keiner ixus II funktioniert. nun bin ich ein wenig verunsichert, was einen neukauf anbelangt. hat jemand erfahrungen damit, welche 256er sdcards problemlos in der canon digital ixus II funktionieren??
    eine kleine auflistung über solche sdcards wären echt hilfreich...

    dank schonmal für zahlreiche antworten..
    //mfg der aleks
     
  2. aleksdeluxe

    aleksdeluxe Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    hab jetzt das firmware update drauf gemacht. hoffe, daß es funktioniert. denn ich bekomme diese woche ne 256er von lexar. ich werd darüber berichten...mfg der aleks
     
  3. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    erfolgen immer auf eigene Gefahr! Ich habe eine Canon Powershot (mit eben diesem Modul) und es läuft bestens. Allerdings habe ich mich aber auch durchringen können, 3 Tage nach dem Erwerb ein Firmwareupdate durchzuführen - wie es scheint - erfolgreich.

    Ich kann Dir das auch nur raten - vielleicht klappts ja dann mit den Speicherkarten ....

    mfg
     
  4. aleksdeluxe

    aleksdeluxe Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    also das problem ist bekannt. sandisk karten mit 256 mb funktionieren in der ixus II nicht. nach ca. 40 mb ist schluss und die karte ist nicht mehr lesbar! ein firmware update ist mir zu heiss..bei canon steht ausdrücklich, daß das auf eigene gefahr passiert und daß die cam unter umständen unbrauchbar wird. naaa super! also ich hatte zuvor ne 128er card von kingston. die lief bestens. allerdings wollte ich eben ne 256er. ob die dann auch funktioniert weiss ich nicht. das wollt ich ja in erfahrung bringen, welche karten überhaupt funktionieren. canon sagt natürlich daß alle funktionieren...wei sollte es auch anders sein?! aber wie ich mein glück kenne , funktioniert dann gerade die 255er die ich mir kaufe nicht!
     
  5. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi! Also laut dieser Seite werden die Ixus mit Deinem beschriebenen Speichermedium bestückt. Kann es vielleicht sein, das die Kamera einen "weg" hat? Funktionieren denn andere Speicherkarten (von Bekannten oder Freunden)?
    Wo hast Du die Camera erworben? Ebay?

    Außerdem gibt es hier ein neues Firmware Update. Vielleicht löst das ja Deine Probleme ...

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen