ProductKey unverschlüsselt in der Registry?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ATZE1, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Auf dieser Seit finde ich bei mir unverschlüsselt den ProductKey (25 stellig) und die ProductID:

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion

    Das soll angeblich ein Fehler sein, weil der ProductKey dort nur verschlüsselt zu lesen
    sein soll.

    Ich verwende Windows XP Home mit SP2 ohne Probleme.

    Kann mal jemand überprüfen, ob bei ihm auch diese Angabe unverschlüsselt steht?
    Ich verwende für Registry- Eingriffe Registry First Aid, WinExpert.NET 7.1.7.0 und weniger TweakNow PowerPack 2005, alles Vollversionen.
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Nein, genau die Reihenfolge, die ich bei der Neuinstallation beim Boardwechsel eingegeben habe als Lizenzschlüssel.
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Bei mir steht sie, wie es sich gehört, verschlüsselt drin.
     
  4. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Doch das ist normal. Es steht auch noch unter : HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion
     
  5. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Danke ATZE1,

    das eine gilt dann wohl für die DigitalProductID, AIDA32 wird da wohl auch nichts entschlüsseln, sonst könnte das ja jeder.
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    bei steht nirgends in der Registry der Serial (Installations Key) im Klartext
     
  7. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Danke für Eure Antworten!
     
  8. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Habe ich heute gemacht, und dann keine Veränderungen im Verhalten des PC festgestellt.
    Er startet wie vorher und aktiviert ist er auch noch.
    Habe dann aber die Sicherung wieder eingespielt, weil ich nicht weiß, woher diese Eintragung kommt.
    Die Daten habe ich in der Firewall zusätzlich gesperrt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen