Produktaktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mausepitz, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo, wollte mein XP Home wieder mal nach einer Formatierung Aktivieren.
    Nun kommt immer die Meldung ( Ihr Produktkey wurde zu oft Aktiviert)
    Nun habe ich die telefonische gemacht.
    Da muß man Fragen über sich ergehen lassen, als wenn man kriminell ist.
    Die leicht freundliche Stimme am Telefon sagte, das ist jetzt jedes mal so wenn ich formatiere und dann Aktiviere.
    Muß das so sein?

    Gruß Frank
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also ich weiß ja nicht, wo Du angerufen hast, aber bei MS will man nur den Produktkey haben und man bekommt ohne weiteres Theater seinen Aktivierungskey.

    Und ja, ab jetzt darfst Du anrufen.
    Aber wer permanent formatiert, will das doch so, oder?
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    es gibt da eine Möglichkeit:

    Du musst dem Support-Menschen beim nächsten mal freundlich (!) erklären, dass Du ständig neue Hardware einbaust (Bastlertyp, immer auf der Suche nach neueren, schnelleren Komponenten...) und dann fragen, ob man das nicht irgendwie abstellen kann; normalerweise wird in der MS-Datenbank genau dieser Umstand vermerkt, was zur Folge hat, dass die Aktivierung über das Internet wieder möglich ist.

    Allerdings auch nicht wöchentlich, aber für alle zwei oder drei Monate müsste es klappen.

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  4. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo, wie wärs den mit neem Image, nach der Instalation des Bs und allen Updates und Treiber.
    Und natürlich der Aktivierung

    erspart doch auch eine Menge Arbeit

    gruß ww
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, ergibt aber keine Suchtbefriedigung!

    Es soll Menschen geben, die benötigen eine allwöchentliche Formatierung aller Platten wie die Luft zum Leben!
    Sie haben meist nichts Vernünftiges zu tun und vertreiben sich die Zeit damit ;-)
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    Wo liegt das Problem?
    Wenn imme die gleiche Hardware vorhanden ist, dann würde ich dir raten den Aktivierungsschlüsse zu notieren.
     
  7. schau

    schau Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    44
    notiren bringt nichts da jedesmal automatisch einen neue abfrage generiet wierd die immer eine neu generirte antwort
    deswegen gleich aktivirung freig stellen
    sont hast du das tele zahen siepl von vorn
    ps bei der frage antworten mußste forfatiren get auch weiter
    es gebt auch in bei win xp sp2 cds auch dauer aktivirungs am telephon auch täglich habe klük eine erwischt zu haben.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Sorry wegen des kompletten Zitates, aber hat irgendjemand verstanden, was mit diesem Posting ausgedrückt werden sollte?
    Ich würde mich über einen Übersetzung sehr freuen!
     
  9. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    @Anti-D:

    Ich denke, er meint folgendes: Das Bier war lecker und man muss gar nicht täglich zwei Liter Wasser trinken, um gesund zu sein.

    In diesem Sinne: Prost !
     
  10. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Um den Sinn des Textes zu verstehen, müsste man noch mal die
    Schulbank drücken.
    Aber was soll’s, ob PISA – siehe oben, Wirtschaft – Arbeitslosenzahl, Entlassungen, Pleite oder Sport – Fußball, Skispringen. Ein Aufschwung ist noch weit entfernt.
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Vielleicht wurde der Beitrag aus dem russischen übersetzt und der Übersetzer konnte kein Russisch!? :D
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    So, genug gelästert, nun mal wieder

    :btt:
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was ist denn der Topic?
    TO hat alle Hinweise bekommen, die zu bekommen sind und gemeldet hat er sich nicht wieder.

    Was gibt es zum Thema noch zu sagen?
    Wer formatierungssüchtig ist, muß jedesmal wieder aktivieren, wenn es online nicht mehr geht, dann eben telefonisch.
    Punkt.
     
  14. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    Hat einer nun eine Übersetzung parat?
    Oder kommt das ganze unter Ablage "P"?
     
  15. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo, danke für eure Diskussion.

    Habe das XP seit 2003, habe bis heute so einmal alle3-4 Monate die Platte formatiert.

    Wenn man beim installieren der ersten Treiber auf ein neues XP die Reihenfolge nicht beachtet und erst andere Software installiert, dann hat man unter Umständen halt das XP versaut.
    Da ich viele neue Programme ausprobiere sammelt sich mit der Zeit halt viel Müll an der dann irgendwann XP in die Knie zwingt.
    Das ist mir alles klar.Darum geht es auch garnicht.

    Beim erstenmal am Telefon sagte mir der Herr das die Aktivierung nun die nächsten Male wieder normal funktioniert so wie vorher und nicht über das Telefon mit vielen Tasteneingaben.
    Mich ärgert nur das MS einem vorsichtig gesagt unterstellt das man das XP auf mehreren PCs installiert hat. Anhand der Nummer sehen die doch das es die gleiche Hardware ist.

    Ich habe mehrere PCs mit XP, halt einen zum Testen der Software. Und auf jedem PC ist ein eigenes XP mit Lizenz.

    Gut man kann die Systemwiederherstellung benutzen oder auch ein Backup.Es geht nur um die Art und Weise bei MS.
    Als nächstes wollen die jedes mal den Kaufbeleg und die Lizenz sehen.

    Gruß Frank
     
  16. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    Warum machst du keine 2. Partition auf der Platte?
    Dann kannst du immer wieder neue Software aufprobieren ohne deine Arbeitswindoof zuzerschiessen.

    Für mich wäre es eine Katastrophe Windows neu installieren zu müssen.
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Die sind da noch harmlos. Frag' mal bei Adobe-Photoshop-Usern nach.
    Wie auch immer: diese Praxis betrifft ja nun wirklich nicht den Standard-Kunden, und der Profi setzt Images und andere Tricks ein. Oder aber Win2000.
     
  18. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo ddc605,

    meinst du mit 2.Partition ( XP auf jeder Partition oder Programme auf 2. Partition installieren )

    Habe auf der 1. Platte 2 Partitionen.
    C nur Windows und installierte Programme Primär
    D Dateien Lokale Platte
    E Dateien ( 2.Platte )

    Habe mir ein Backup von Laufwerk C gemacht und außerdem
    den Widerherstellungspunkt erstellt.

    Gruß Frank
     
  19. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    WinXP 2x installieren.
    Mit Bootmanager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen