Produkte von MBO - Finger weg!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von HREDFTZ, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HREDFTZ

    HREDFTZ ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    habe mit vor Weihnachten den Volks PC II bei Plus gekauft. Gerät war auch soweit OK, Leistung auch OK. Doku aber teilweise = null oder falsch. Nur mit dem Brenner gab es ein Problem. Immer wenn ich damit Packed Writing machen wollte gab es nur zerschossene CDRWs. Da der Brenner dieses Format unterstützt, muss wohl ein Fehler vorliegen.

    Also Anruf bei der MBO-Hotline, freundliche Dame, hat aber noch nie was von UDF oder Packed Writing gehört. Verbindet mich zur Technik, dort auch keine Ahnung. Man will sich kümmern und mich zurückrufen. Nichts passiert, melde mich nach zwei Tagen wieder. Mein Vorgang (und Bearbeitungsnummer) sind unbekannt, also alles von vorne.

    Um die Sache hier abzukürzen...
    Es dauert ca. 4!!! Wochen und viele 0180er Telefonate und böse e-mails bis man dort überhaupt die Möglichkeit eines Fehlers einräumt. Zwischenzeitlich droht man mir sogar mit Kosten für ungerechtfertigte Reklamation, behauptet ich hätte keinen Anspruch auf diese Funktion da kein Bestandteil der Gerätebeschreibung (wieso liefern die dan die entsprechende Software mit), oder behauptet einfach am Referenzgerät bei MBO funktioniert alles, also muss es auch bei mir so sein.
    Einen neuen Brenner will man mir aber nicht senden (aus Prinzip), der schriftlich zugesagte Service vor Ort wird wegen "zu viel Aufwand" abgelehnt. Ausserdem kann man nicht sagen ob der Techniker den Fehler finden kann???!!!.
    Man will dann das Gerät abholen, soll mindestens zwei Wochen dauern.

    Ich habe dann den PC zurückgegeben und dank der Kulanz von PLUS mein Geld zurück bekommen.

    Fazit kauft nie Produkte von MBO!!!

    Gruß
    Tim
    [Diese Nachricht wurde von HREDFTZ am 13.02.2003 | 19:46 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von HREDFTZ am 13.02.2003 | 19:48 geändert.]
     
  2. Arconide

    Arconide ROM

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    3
    ist schon Interessant

    Denn ich würde mir niemals eine PC bei Aldi und Co kaufen schon aus dem einfachen Grund wenn es Probleme gibt ist keiner greifbar.
    Lieber geh ich zu meinem vertrauten Fachhändler im Ort und habe dort jemand der mir weiterhilft und das nicht nur unter der Woche
    und ohne 0180 und andere völlig übterteuerte Service Nummern.
    Und in der Regel sind die PC bei PLUS, ALDI und co auch nicht viel billiger
    Man muss sich nur richtig Informieren aber viele machen es sich einfach zu bequem und wollen ein vorgefertigtes Gerät das man Nur noch aufstellen muss und einschalten.
    Das komplette Paket kostet bei einem Fachhändler auch nicht viel mehr und wenn man sich nur ein bischen Mühe gibt findet man auch sehr günstige Angebote die mit eine Komplettausstattung das von ALDI und PLUS bei weitem übertreffen.

    Mfg Eberhard
    PS: Sorry für meine Schreibfehler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen