Professionelle Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Schuasda, 8. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    HAllo

    was muss ich können um mir eine professionell aussehende Homepage zu basteln???
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Vergiss das Aussehen, wenn du guten Inhalt hast. Hast du keinen guten Inhalt, vergiss die Homepage... - ansonsten 1-5 Jahre Übung (je nach Talent).
     
  4. callboy

    callboy Byte

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    84
    Wenn es nach Talent geht, reicht mein Leben nicht aus, um eine gute HP zu erstellen :heul:
     
  5. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    > Oder du besorgst dir ein CMS

    Dieser Tipp wird mittlerweile jedem Homepageanfänger um die Ohren gehauen. Aber im Vertrauen, wer nicht die Grundbegriffe von HTML und der vom CMS verwendeten Programmiersprache beherrscht, fällt vermutlich schon bei der Installation auf die Nase und wird schon gar nicht in der Lage sein, ein professionelles Templet für das CMS zu erstellen (darum geht es ja schließlich).
     
  7. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Naja, das Artmedic-CMS is ziemlich einfach, also von da her, is es auch für Anfänger recht gut geeignet.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    > Artmedic-CMS is ziemlich einfach

    Ändert aber nichts am Fakt selbst ;)
     
  9. patrick_1979

    patrick_1979 ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    1. Grafikprogramm lernen
    2. Andere gute Seiten ansehen (aber nichts kopieren)
    3. HTML/CSS lernen
    4. Erstes richtiges Projekt starten
    5. Üben
    6. Bewerten lassen von unabhängigen

    LG
    patrick_1979
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Kannst du Schuasda denn ein paar Seiten empfehlen?
     
  11. henningb

    henningb ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich kann http://www.cssimport.com/ empfehlen, dort werden richtig gute Seiten vorgestellt, die zudem ohne Tabellen/ mit div's gemacht sind.
    Kannst dir ja auch mal meine Seite angucken :D
    Ne, mal ehrlich guck dir ruhig mal ein paar Portfolios von den Leuten an die man auf cssimport.com findet und schau dir deren Projekte an.
    Ich denke nicht das man 5 Jahre braucht, 2-3 finde ich ganz realistisch. Sehr gut finde ich www.webmasterpro.de (ich möchte ja nicht unbedingt Werbung für andere Foren machen, aber dieses hat sich ja nun nicht auf Webdesign/ -development spezialisiert).

    Henning
     
  12. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Danke für euere Antworten wie kann ich denn ein Design erstellen ich kenne die Grundbegriffe von Html und kann mit html auch einigermaßen gut arbeiten...
    ???
     
  13. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    Hi,

    da ich auch gerade in diesem Forum unterwegs bin, um mir Hilfe bei meiner ersten HP zu holen, muss ich hier gerade auch mal meinen Senf abgeben.

    Wie Kalweit schon sagte, wirste du um erste Versuche und Erfahrung sammeln nicht drumherumkommen. Nich umsonst sagst du "professionelle", was ja immerhin von Profi kommt und beinhaltet, dass es nicht jeder Laie kann...

    Überleg dir wie es aussehen könnte und fang einfach mal an - die Probleme (aber auch die Lösungen) kommen dann schon. Ich sprech da aus Erfahrung :-)

    PS: würdet ihr "Unabhängigen" euch meine HP mal ansehen, wenn sie fertig ist und euer Urteil walten lassen?
     
  14. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Wenn ich das design in Photoshop mache welche Anzahl an dpi soll ich dann einstellen und welche Auflösung??? 1024x768???
     
  15. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Eine ordentliche Seite sollte prinzipiell auf jedem gängigen Browser ansatzweise gleich aussehen und zumindenstens in den Auflösungen 800x600 und 1024x768 PX funktionieren, wobei letztere eher der Standard ist.
     
  16. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    und mit wieviel dpi sollte ich die grafiken machen???
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Die dpi sind für die Darstellung der Grafik in einer Webseite unwichtig, da dort ein Bildpixel eine, durch die physikalischen Gegebenheiten des Bildschirms, festgelegte Größe hat. Die Auflösung brauchst du nur für die Bearbeitung im Grafikprogramm (z.B. Schriftgrößen) selbst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen