Professionelle Portalsoftware PHP/Mysql

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von 2producer, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2producer

    2producer Byte

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo Leute bin auf der suche nach einer guten Portalsoftware PHP/Mysql für meine Internet website. Ich habe da schon ein paar gefunden und gleich mal die trail versionen probiert. Das KooBi 3.0, typo3 oder PHP nuke gefallen mir ganz gut aber es ist noch nicht das was ich genau suche. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps oder links zu sehr guten Portals geben? Würde auch für eine professionelle Portalsoftware zahlen. Danke
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    also postnuke kann ich empfehlen. Einfach zu bedinen und schön skalierbar mit der Masse an Modulen.
    Allerdings muss man betonen, dass postnuke noch in der Entwicklungsphase steckt.

    mfg
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das ist auch nicht das Problem, nur scheinen viele Projekte solcher Art massive Probleme im Bereich Sicherheit zu haben. In letzter Zeit sind tausende Server genau diesen Einfallstoren, wie im meinen Link beschrieben, zum Opfer gefallen.

    Kann gut möglich sein, wenn das auf der Prioritätenliste ganz oben steht.

    Gruss, Matthias
     
  4. NoBurt

    NoBurt Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    96
    Gut, hätte ich vielleicht erwähnen können, aber die neueste Version ist schon ok. Schau dir PN an, da ist es zum Teil auch net besser.

    Und - wer neu anfängt, lädt sich doch wohl (hoffentlich) die neueste Version der SW runter ....

    Ist trotzdem eins der schnellsten Systeme, die ich kenne.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Naja - scheint mir nicht wirklich durchdacht... http://www.tecchannel.de/sicherheit/reports/2401.html

    Gruss, Matthias
     
  6. NoBurt

    NoBurt Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    96
    Probiers mit mambo.

    Wir haben auch schon einiges durch - phpcms (zu unflexibel, aber trotzdem gut), Typo3 - naja, wer's mag (sehr aufwendig), php-/postnuke - super mit vielen Modulen, aber durch viele DB-querys oft seehr langsam (bei 1&1 wegen der 6 Sek. Serverzeit fast nicht benutzbar).

    Mambo ist relativ einfach bedienbar, hat schon super Module und ist sa*schnell. Wir arbeiten momentan nur noch damit.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
  8. hbheiner

    hbheiner Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    probiere doch mal e107

    das ist open source software.....


    das findest du zum freien download bei sourceforge net...

    such einfach mal eben mit google danach... du wirst es sicher finden...


    oder probiere mal ldu => land down under


    is echt gut

    mfg hbheiner
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen