Profi schaut mal bitte rein.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von viktor9999, 15. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viktor9999

    viktor9999 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Seit 4-5 Tage krige ich so eine Fehlermeldung: iexplore.exe-Fehler in Anwendung ( Die Anweisung in "0x01a50664" verweist auf Speicher in "0x01a50664". Der Vorgang "read" konnte nicht auf Speicher durchgeführt werden). Kann mir jemand helfen. Danke vorraus.
     
  2. xchristianx

    xchristianx ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Versuche mal den IE6 neu zu installieren, quasi über die vorhandene Version. Das selbe Problem hatte ich bei meinem Bruder auch, da kam ebenfalls eine solche Meldung, hab auch alles andere vorher wieder deinstalliert etc, ohne erfolg. Versuchs mal, weil mehr wie nich funktionieren kann ja nich passieren.
     
  3. viktor9999

    viktor9999 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Erstmal danke für eure antwort. Es klingt komisch an, aber nach dem ich Service Pack1 für Win XP installiert habe, wahr dises Meldung auf einmal da, öfter zeigt wenn ich Online gehe, von eine Webseite zu andere wechsle manchmal bei ausschalten der PC.
    Kurz vor dem erstmaligen Fehlermeldung habe ich Lingoware, McAfee VirusScan v6.00 installiert. Ich habs schon versucht Lingoware, McAfee VirusScan v6.00, Service Pack1 für Win XP zu löschen aber ohne erfolg, Fehlermeldung wahr immer noch da. IE6
    Version bei mir ist drauf.
     
  4. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Diese Fehlermeldung will dir im Prinzip nur sagen, dass bei Ausführen intern im Speicher was durcheinanderkommt oder schon was durcheinandergekommen is... und bei M$ Programmen kann man da leider nicht sehr viel gegen tun, außer Software neu- oder Patches/Updates installieren.

    Gruß, Mario
    [Diese Nachricht wurde von XIRUS am 15.01.2003 | 09:55 geändert.]
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    hast Du das Service Pack 1 für Win-XP installiert ? Sind andere Patches installiert ? Wenn ja, welche ? Wurde kurz vor dem erstmaligen Auftreten des Fehlers neue Soft-/Hardware installiert ?
    Achso, ganz wichtig noch : bei welcher Aktion genau tritt der Fehler auf ? Beendigung des IE, beim Scrollen innerhalb eines Frames etc.
    Und welche Version des IE benutzt Du ?

    Gruß,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 15.01.2003 | 02:30 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen