Profile für Portable Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hummer, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Ich hab jetzt den Firefox auf USB-Stick.
    http://portableapps.com/apps/internet/browsers/portable_firefox
    Funktioniert auch soweit alles gut.
    Sowohl hier zu Hause über 56k-Modem, direkte Internetverbindung, als auch im Büro über Firmennetzwerk.
    Im Büro musste ich natürlich die entsprechenden Proxies eintragen.
    Es ist nun etwas lästig über "Einstellungen,Verbindungseinstellungen" jedesmal die entsprechenden (Proxy)Einstellungen zu tätigen in Abhängigkeit davon, ob ich zu Hause oder im Büro bin.
    Gibt es beim Portable auch eine Möglichkeit Profile für sowas zu erstellen?
    Der "übliche" Pfad zum Profilmanager ("H:\FIREFOX\PortableFirefox.exe" -p)
    lässt nicht den Profilmanager öffnen, sondern direkt den Firefox selbst.

    mfG
    Hummer
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Eine Lösung Portabler Fx mit mehreren Profilen habe ich pers. nie gebraucht und ist mir mom. auch unbekannt. Auf der Entwicklerseite ist diesbezgl. ebenfalls kein Hinweis zu finden. Ist jedoch interessant und ich bleibe dran! Vllt. kommt noch jemand vorbei, der eine diesbezgl. Lösung schon kennt. Was hältst Du (möglicherweise zwischenzeitlich) von einer Problemminderung mit der Extension SwitchProxy 1.3.3?
     
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Danke.
    Probier ich mal aus.
    Reduziert vielleicht die sonst notwendigen 6 Klicks auf weniger.
    Das Einzige was ich bisher zum Thema fand ist Folgendes:
    http://portableapps.com/node/197
    ....aber das ist mir zu kompliziert.

    mfG
    Hummer
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nun zu kompliziert nicht; aber nicht lösend:) . Für den stationären Fuchs hatten wir hier im Forum mal einen Fall, inwelchem die profiles.ini eine Rolle spielte / erläutert wurde. Aber bei John T. Haller ist der (Profil-) Aufbau anders - oh. profiles.ini.

    Ich sage aber bei diesem "Ding" niemals nie:) . Zumal das mit 1.5 etwas gelockert wurden ist. Aber mom. habe ich keine Lösung!
     
  5. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Prima, funktioniert.
    Und ist eigentlich auch das, was ich brauche.
    Bei mehreren Profilen müsste ich dann bookmarks etcpp immer abgleichen.
    Die Leiste der Extension ist zwar ziemlich fett, aber es gibt ja F11.
    Gruss
    Hummer
    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen