Prog. für Lüfterdrehzahl, ohne Instal. ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Alizee, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alizee

    Alizee Kbyte

    Hi!
    Ich suche ein Programm zur Anzeige der Lüfterdrehzahl, so ähnlich wie bei SpeedFan.
    Es muss eigentlich nur sagen ob der CPU-Lüfter geht oder nicht...
    Und es sollte ohne Installation funktionieren.
    Geht sowas überhaupt?
    Wenn ja, welches Prog macht sowas?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    das ist ja das dumme, überall steht etwas, nur inder Abteilung Computer -> Sensoren nicht...

    ok, hat sich erledigt, wenn man es als Admin ausführt gehts :-)
    Danke für eure Hilfe!
    [Diese Nachricht wurde von Alizee am 17.06.2003 | 21:22 geändert.]
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    öhm AIDA zeigt die Lüfterdrehzahl an....Computer/Sensoren....dort steht direkt unter den Temperaturen die Lüfterdrehzahl

    mfg
    Y
     
  4. Alizee

    Alizee Kbyte

    Hm, AIDA ist sehr gut, mit 2kleinen Einschränkungen;-) Der benchmark kam etwas überraschend und es zeigt alles an.
    Ausser der Lüfterdrehzahl ;-)
    Kennt niemand ein Tool wie speedfandass oheninstallation das Tachosignal des CPU-Lüfters auslesen kann?
    Board ist ein K7S5A....
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ohne eine Installation ist}s wohl etwas schwierig. Das was ich dir ohne Installation bieten köönte wäre, sofern vorhanden SANDRA oder aber AIDA (beides System-Diagnose Tools), oder aber sofern du einen Via Chipsatz mit einer AMD-CPU verwenden solltest dies hier http://vcool.occludo.net/VCool_de.html

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen