Prog. für Lüfterdrehzahl, ohne Instal. ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Alizee, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hi!
    Ich suche ein Programm zur Anzeige der Lüfterdrehzahl, so ähnlich wie bei SpeedFan.
    Es muss eigentlich nur sagen ob der CPU-Lüfter geht oder nicht...
    Und es sollte ohne Installation funktionieren.
    Geht sowas überhaupt?
    Wenn ja, welches Prog macht sowas?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    das ist ja das dumme, überall steht etwas, nur inder Abteilung Computer -> Sensoren nicht...

    ok, hat sich erledigt, wenn man es als Admin ausführt gehts :-)
    Danke für eure Hilfe!
    [Diese Nachricht wurde von Alizee am 17.06.2003 | 21:22 geändert.]
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    öhm AIDA zeigt die Lüfterdrehzahl an....Computer/Sensoren....dort steht direkt unter den Temperaturen die Lüfterdrehzahl

    mfg
    Y
     
  4. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hm, AIDA ist sehr gut, mit 2kleinen Einschränkungen;-) Der benchmark kam etwas überraschend und es zeigt alles an.
    Ausser der Lüfterdrehzahl ;-)
    Kennt niemand ein Tool wie speedfandass oheninstallation das Tachosignal des CPU-Lüfters auslesen kann?
    Board ist ein K7S5A....
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    ohne eine Installation ist}s wohl etwas schwierig. Das was ich dir ohne Installation bieten köönte wäre, sofern vorhanden SANDRA oder aber AIDA (beides System-Diagnose Tools), oder aber sofern du einen Via Chipsatz mit einer AMD-CPU verwenden solltest dies hier http://vcool.occludo.net/VCool_de.html

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen