Prog für timergesteuertes Hoch- und Runterfahren gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von makdiver, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Ich habe bei mir den Phonostar-Player fürs Internetradio installiert. Damit kann man timergesteuert Sendungen mitschneiden. Jetzt fehlt mir nur noch eine Software, die meinen Rechner zu besagter Zeit aus dem Schlummer weckt und ihn anschliessend wieder abschaltet.

    Gibt es sowas für Win98 und XP ?

    Danke für einen Tipp

    Michael
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
  3. Seraphin

    Seraphin ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Krüzi
    Zum runterfahren eignet sich auch ShutdownPro ziemlich gut. Gabs letztin in irgendeiner Zeitschrift. Musst suchen.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Es gibt keine Software, die den PC wecken könnte - denn wenn er nicht läuft, kann keine Software gestartet werden. Also Zeitschaltuhr nutzen und im Bios automatisches Starten bei Stromzufuhr aktivieren.

    Gruß, Andreas
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Doch, die gibt es in den meisten Bios-Versionen: Die ALARM-Funktion. Damit sie funktioniert, darf der PC allerdings nicht vom Stromnetz getrennt werden bzw. über Schalter ausgeschaltet werden.
     
  6. Nacht-Schämer

    Nacht-Schämer Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    JA ich kann mich auch nur zu shut down pro anschließen!
    das gabs mal auf der screenfun oder! Wenn dus willst kann ichs dir per mail schicken!
    Zum hoch fahren wie gesagt zeit schalt uhr!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen