Prog installiert -> Daten futsch

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SchNati, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe mir gestern Nero (ver. 6) installiert. Die Installation verlief ohne Probleme.

    Doch ich musste nach der Installation mit Erschrecken feststellen, dass mehrere Programme völlig (und einige nur zum Teil) gelöscht waren. Die Ordner fehlten auf einmal.
    In der Softwareliste sind sie noch aufgeführt, aber wenn ich sie bespielsw. deinstallieren möchte, kommt die Meldung, dass diese bereits gelöscht wurden.

    Das Kuriose daran ist, dass der Speicherplatz, den die Programme benötigt haben immernoch belegt ist. :heul:

    Hier noch Informationen:
    - Win2k
    - das Ganze ist auf einer extra Partition passiert (also nicht auf der mit dem OS)
    - es sind nur Programme im Ordner (Programme-Ordner) gelöscht wurden, wo Nero installiert wurde

    Naja, vielleicht kann mir hier ja irgendjemand bei diesem mysteriösen Problem helfen.
    Ich danke schonmal!

    Tschö! :)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches genau?

    Wie groß ist diese Partition, welches Dateisystem hat sie und wie groß ist die Festplatte auf der sie liegt?
     
  3. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Es handelt sich um Win 2k Professional.

    Sorry, ich habe mich beim ersten Beitrag vertan. Es ist keine Partition, sondern eine zweite Platte.
    Ihre Gesamtgröße beträgt ca. 60 GB.
    Sie läuft auf NTFS.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welcher Service Pack?


    Welche Programme sind denn von dem Problem betroffen?

    Schon probiert ob dieses Programm die Ordner / Dateien wiederherstellen kann: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
     
  5. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Also es ist jetzt keine lebenswichtige Software betroffen, aber ich finde es einfach ärgerlich, dass so etwas überhaupt passieren kann.

    Habe Service Pack 4 drauf.

    Ja habe PC Inspector schon ausprobiert. Nur bei den "verlorenen Daten" werden nur Namen wie z.B. cluster31414.exe oder cluster434532.doc usw. angezeigt. Dadurch kann ich einfach nicht einordnen, zu welchem Programm diese überhaupt gehören.
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das hört sich nach einem Stromausfall während eines Schreibprozesses an, ist etwas dergleichen passiert?
     
  7. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Nein einen Stromausfall gab es nicht.
    Die Installation von Nero ist einwandfrei verlaufen, wie auch sonst immer. Nur halt dieses Mal mit genannten Konsequenzen. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen