Prog-Priorität in Batchdatei festlegen?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von NetSoerfer, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NetSoerfer

    NetSoerfer Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    30
    Hi,

    ich habe eine Batchdatei geschrieben, die nacheinander mehrere Audiofiles in .ogg encodet. Da das für große Dateien relativ lange dauert, verringere ich oft die Priorität des Encoders nach "niedrig", so dass ich weiterhin am PC arbeiten kann.
    Bisher habe ich das immer über den Taskmanager von Windows 2000 gemacht - gibt es eine Möglichkeit, die Priorität von Programmen direkt über die Kommandozeile (bzw. aus einer Batchdatei heraus) festzulegen?

    NetSoerfer
     
  2. gulp21

    gulp21 Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    mit einer Batchdatei:

    start /low Programmpfad

    Beispiel:

    start /low C:\Programme\Mozilla\firefox.exe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen