prog um texte vorlesen zu lassen!!(frau)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von zeusomator, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    hi leute!

    kennt vielleicht von euch jemand ein programm mit dem ich mir ganze texte anhören kann!
    bei windows xp hab ich zwar irgendso einen microsoft sam aber weiß nicht wie ich den anwenden könnte!!
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Diese Software gibt es immer noch und ist mittlerweise in der Version 4.0 (soweit ich weiß) erschienen. Dort ist auch Webspeech integriert. Davon abgesehen können beliebige Texte vorgelesen werden. Auswählen kann man unter einer Vielzahl von Sprechern und Sprecherinnen, die sogar schwäbisch und sächsisch beherrschen! :-)

    Nettes Proggi!

    Gruß

    Marc
     
  3. Zombie03

    Zombie03 Byte

    hatte mal ne software, die hieß LAURA oder irgendwie so.
    liest text mit einer frauenstimme vor
     
  4. castanho

    castanho Kbyte

    Ansonsten gab es mal eine entsprechende Software von Logox.
     
  5. chancen

    chancen Kbyte

    Hallo,
    ein Proggi zum Vorlesen von Websites (allerdings nur Websites) ab IE 4.0 heißt WebSpeech und ist unter folgender Adresse downloadbar:
    www.webspeech.de.
    Weitere Infos unter:
    www.gdata.de bzw. www.logox.de
    Gruß Tschoko
     
  6. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    such nach "lesefix"
     
  7. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    stimmt hört sich nicht so toll an!!
    aber googlen hab ich schon probiert aber nach software suchen die bestimmte aufgaben erfüllen soll ist gar nicht so einfach!"!
    vielleicht kennt ja jemand eines
     
  8. IamJB

    IamJB Kbyte

    Microsoft Sam schaltet man so ein
    Start->Ausführen-> und dan Narrator eigeben.
    Der quatscht aber nur englischen Text, klingt wirklich idiotisch, versuchs doch mal mit googlen, das hilft sicher.

    mfg Josef Brunner
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Darauf hat der TO die letzten 5 Tahre bestimmt nur gewartet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen