Prog. zum entfernen des Hintergrundes??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dj_ibo, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hi leute,
    Vogel
    dieses bild ist rechteckig.
    und wenn ich es auf einer seite mit einem hintergrund platziere, sieht man denn rechteckigen weissen rest.
    gibt es ein programm mit dem ich nur den vogel platzieren kann ohne den weissen hintergrund.
    ich will also nur den vogel haben ohne weissen rest!
    ciao
     
  2. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    yoo,
    thanks dieschi!
    it works!
    PS.weisst du auch wie man das bei flash macht:D
     
  3. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich hab mir paintshoppro5 geholt, aber irgendwie läufts nicht so wie ich es will.
    ich kann den vogel zwar ausschneiden, aber wenn ich ihn dann wieder einfüge,kommt wieder der gleiche weisse rest.
    Beispiel2
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Das geht in jeder Bildbearbeitung (Corel Paint, PaintShopPro, Ulead 6,7,XL ...), indem das Objekt freigestellt wird. Das Verfahren ist nahezu immer identisch.

    Hier eine Anleitung: http://www.pixelfresh.de/f_frei.htm für PaintShop.

    Besitzt Du ein anderes Grafikprogramm mal

    :google: nach "Objekt freistellen mit .." (Grafikprogramm)!
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    das was du willst nennt man *Transparenz* ...

    Lade dein Bild in PsP5.
    Schau jetzt mal auf die rechte Leiste, du hast da zwei farbige übereinandergelegte Quadrate.
    Das obere ist für die Oberflächenfarbe einer Grafik, das untere für den Hintergrund.
    Doppelklick auf das untere Quadrat und stell dort die Farbe weiss ein.
    Jetzt klicke auf dein geladenes Bild.
    Gehe oben in der Menüleiste auf Farben - Farbtransparenz einstellen .. und aktivier im sich öffnenten Menü die Option *Aktuelle Hintergrundfarbe transparent einstellen*.

    Um zu testen ob es so geklappt hat klickst du noch auf den Button *Überprüfen*.
    Wenn jetzt der Hintergrund wie ein Schachbrett aussieht (grau/weisse Karos) hats geklappt ;) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen