Progamm zum Dsktop sperren gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Crash+Burn, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crash+Burn

    Crash+Burn Byte

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    54
    Hallo ihr Wissenden,
    ich habe ein problem und zwar meine kleine Tochter, die tippt nämlich immer auf der Tastatur und Maus rum wenn ich gerade mit meiner TV-Karte etwas aufnehme und darum suche ich jetzt mal ein Programm das den Desktop sperrt wenn ich mal nicht am Rechner bin aber meine TV- Karte nicht an der Arbeit hindert, so ist es nämlich beim Logon- Bildschirm (Win+L).

    Ich danke euch schon mal im Vorraus, denn ich weis einer von euch hat ein Prog. (möglichst Freeware, bitte) für mich parat !
     
  2. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    Dazu brauchst du kein besonderes Programm. Der Standard-Bildschirmschoner "Marquee" tut es auch. Einfach ein Passwort speichern, das du zum Reaktivieren des PC wieder eingeben musst. Wenns nur um das Problem "kleine Tochter" geht, dann reicht ja ein Passwort wie bubu oder so ...
     
  3. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    Nimm nicht "Marquee" sondern "schwarzer Bildschirm", dann klick das Kästchen "Kennworteingabe bei Reaktivierung" an. Kennwort brauchst du keines. Zur Reaktivierung brauchst du dann nur das Passwort deiner Anmeldung einzugeben. Probier mal aus, ob das ohne Einfluss auf deine TV-Karte abläuft.
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    einen Bildschirmschoner brauchst du eigentlich auch nicht....

    Den Tipp hier habe ich getestet unter Win 2000 Prof. und Win XP Prof., mit der Home Edition kenne ich mich nicht aus das musst du selbst testen.

    Workstation sperren:
    Erstelle eine neue Verknüpfung auf dem Desktop..

    unter Speichort bzw. Ziel der Verknüpfung gibst du folgende Befehlszeile ein:

    %windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

    Ausführen in: %windir%

    Der Verknüpfung kannst du ein Symbol zuordnen und zum Beispiel den Namen "Workstation sperren" geben.

    Wenn du die Sache ausführst wird der Computer gesperrt und du musst zur Freischaltung dein Anmeldepasswort eintippen das du hoffentlich vergeben hast.

    UKW
     
  5. Crash+Burn

    Crash+Burn Byte

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    54
    Schade, leider bringen mir beide Tipps nichts, denn sie führen alle, wenn auch über umwege auf die Windows anmeldeseite ! :heul:
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  7. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    Klasse Typ, Nevok, danke!
     
  8. Crash+Burn

    Crash+Burn Byte

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    54
    Vielen Dank auch von mir, Nevok, genau so etwas hab ich gesucht, vielen vielen Dank
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Keine Ursache, ich bin hier nur der [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen