Proggen?!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chrisatwork, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisatwork

    chrisatwork Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    127
    Hey,

    welches Programm würdet ihr mir empfehlen um Programme (.exe) zu schreiben/bearbeiten? P.s. Sprache ist egal

    Danke im voraus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    > Proggen?!

    Gesundheit!

    > Programme (.exe) zu schreiben [...] Sprache ist egal

    Hmmm - Basic mit einer chinesischsprachigen IDE :D
     
  3. chrisatwork

    chrisatwork Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    127
    > Gesundheit!

    :rolleyes:

    > Hmmm - Basic mit einer chinesischsprachigen IDE :D

    Danke fürs Gespräch ;)
     
  4. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Naja, also so ganz wundere ich mich nicht über die Antwort.

    > Sprache egal......, das ist schon ein extremer Anspruch.

    Ich würde mal denken, das wenn jemand schreibt "Sprache egal" er bewandert ist .... und somit auch Entwicklungsumgebungen kennen würde!?

    Schränke das doch mal etwas ein. Welche (außer Deutsch :) ) ist den Deine Sprache?

    Solang schon mal ein Tip zu einer kostenlosen "Visual C#" Umgebung -->

    "Minimalist GNU for Windows".

    Aber denk mal nicht, dass das so was ist wie ein HTML-Editor, da gehört schon was mehr zu als "Teile zusammenstecken".

    Ansonsten kann ich Dir Programme nennen, die Funktionen bzw Prozeduren erlauben und man die dann -unter anderem- als .exe abspeichern kann...., wenn Du das meinst!?
    Das ist dann eher ein Grafikprogramm das aber erhebliche Funktionen aufweisen kann.
    Nur: Auch da gehört dann auch als -Minimum- eine Script Sprache zu!!

    Ansonsten mußt Du wirklich etwas klarer werden was du meinst/kannst/willst.

    Und bitte das Ergebnis zum Download freigeben :)

    MFG
    Greg
     
  5. chrisatwork

    chrisatwork Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    127
    hehe ok stimmt hatte vor lauter suchen, überlegen und tun vergessen dies zu berücksichtigen ;) könnt ihr mir nochmals verzeihen? :D

    VBA
     
  6. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Also ich schon :)

    Aber bedenke bitte:
    Lesen können ist von Vorteil - Artikulieren/Formulieren aber auch ;)

    MFG
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    jetzt stellt sich nur noch die frage was du genau willst ;)

    programmieren oder mal schnell ein grafisch ansprechendes "programm" zusammenklicken...
     
  8. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    ich warte auch :)

    MFG
    nazrat
     
  9. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    In dem Zusammenhang möchte ich mal was loswerden.

    1.) Ich finde das Forum hier echt gut
    2.) hier gibts anregungen und Hilfe ohne Ende
    3.) Ein Programierer der alten Schule, also Mathe/Assembler usw sagte mir mal lächelnd -->
    Auskennen? Wer kennt sich schon aus?

    Also keine Bange es gibt keine blöden Fragen.

    In HH wird das Einsteinjahr ganz groß geschrieben und da hängt ein Plakat was mich sehr beeindruckt,... und da steht:
    "Wichtig iast das an nie aufhört zu fragen"!!!!

    Das nehm ich mir zu Herzen, weil ich arbeite im Altersheim und hab einen Sohn von 2 Jahren.
    Und die Fragen ewig.
    Ich auch :)


    MFG
    Greg
     
  10. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    Hallo crisatwork,

    wenn du dich bisher noch nicht mit Programmierung beschäftigt hast würde ich dir VisualBasic (kurz VB) empfehlen, Damit kann man recht schnell ein Programm erzeugen. VB ist aber nicht kostenlos und einige Tage Einarbeitung wirst du auch benötigen.

    Kostenlos, aber auch deutlich komplizierter, ist Java. Java erzeugt nicht automatisch exe-Dateien, du kannst die Programme aber trotzdem auf verschiedene Arten laufen lassen.

    Java und C++ haben das Potential einen Programmier-Anfänger in fortgeschrittenem Alter (?) mit Beruf und Familie in die Verzweifelung zu treiben ;-)

    Gruß
    JO
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen