Proggi--> MESSER--> Probleme

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pyst, 31. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin, Moin,

    da ich heute mal etwas Zeit habe, beschäftige ich mich (zum ersten mal) mit Music aus dem Web.

    Ich möchte Musik von Radiosendern aus dem www aufnehmen, und nach Möglichkeit auch wieder anhören & auf CD brennen können

    Jetzt habe ich das Proggi "MESSER" gefunden:

    Mit dem Programm "Messer" können Internetradio Streams auf Festplatte aufgenommen werden. Das Besondere an diesem Programm ist, dass die Aufnahme direkt im MP3 Format erfolgen kann, außerdem ist eine zeitgesteuerte Timeraufnahme möglich. Im Gegensatz zum "Total Recorder" ist Messer völlig kostenlos....

    Diese Info's habe ich von http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml#messer

    Hört sich ja alles gut an, klappt nur leider nicht. Ich habe Messer nach Vorgaben eingestellt (auch vieles verstellt???), er nimmt aber nicht auf.

    Kennt sich jemand mit dem Proggi aus?? Wer kann Tipps geben, wer kennt ein Proggi, mit dem das evtl besser klappt (und auf Deutsch ist)???

    Folgende Fehlermeldung zeigt "MESSER" an:
    Could not open the input device for recording: MM SYSTEM 004 Das Gerät wird bereits verwendet. Wiederholen Sie den Vorgang, sobald das Gerät frei ist....

    Liegt das an meiner Soundkarte, kann da nicht sooo viel einstellen, fragt mich nicht, was das für eine ist ;-)
    Gibt es evtl einen (allround)- Soundkartentreiber, für ne "richtige" Soundkarte, mit dem meine Soundkarte besser laufen würde

    Mache ich evtl jetzt schon was verkehrt?? Habe eine Seite eines Radiosenders eingestellt, höre dort auch Music (kommt aus meinen kleinen Boxen am PC), starte Messer, aber er nimmt nicht auf. Habe bereits viele 0- wav und 0-mp3-Files auf meiner Festplatte....

    Kann mir jemand helfen, oder mir auf die Sprünge helfen??

    Thx
    pyst
     
  2. KOERNE.exe

    KOERNE.exe Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Messer kenne ich nicht, aber warum benutzt Du nicht Winamp 5.03 in Verbindung mit Streamripper 1.5.4.? Schon mal im MP3 Forum gesucht?
    Google mal :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen