Proggy für Windows Registry

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Tuvok_12, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuvok_12

    Tuvok_12 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    38
    Hallo
    Ich suche ein Tool mit dem es möglich ist die Windows Registry extern zu bearbeiten. Mit Regedit ist es ja nur möglich die aktive Windows Registry zu bearbeiten. Ich möchte aber auch Zugriff auf z.B. die Backup\'s haben wenn ich z.b aus einer alten Registry Schlüssel oder die Autostartliste (Ich weiss schlechtes beispiel) rausholen möchte . Gibt es ein Tool das die User.dat und System.dat (wenn ich mich nicht täusche sind das ja die beiden Dateien die die Registry darstellen) laden kann und mir die gleiche Ansicht und Funktionalität bietet wie Regedit?????
    Bin für jede Hilfe oder Tips dankbar.
     
  2. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    ...auch ein "genial-gefährliches" Tool(english)
    bindet die Registry im Windows-Explorer ein !

    http://www.regxplor.com/download.html

    ;) wolves
     
  3. b_rocki

    b_rocki Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    120
    Hey Tuvok!
    Check this out:
    http://www.zsoftware.de/regcool.htm
    Aber Vorsicht ! Immer backuppen und informieren wie man eine zerschossene Registry wiederbelebt.
    Ciao, b_rocki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen