Progi zum Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von erna 68, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo!!
    kenn jemand ein Programm nicht so teuer und gut für anfänger (hab noch nie Partitioniert)das für HDDs bis 80GB ist??
    Darf auch Freeware sein.

Danke
    Niko

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,

fdisk ist kinderleicht, Du mußt nur beim Start die Unterstützung für große Platten (oder so ähnlich) auswählen, sonst erstellt fdisk FAT-16-Partitionen, und die sind max. 2GB groß.

Grüße
    Gerd

3. erna 68

erna 68 Kbyte

Grüßt euch Leute!!!

Nein ich kann nicht Partitioneren.Und Platten im Raid anschließen kann ich auch nicht.Was aber Raid ist weiß ich.Die Platten hat immer mein Händler wo ich den Pc her habe(zusammenbauanlassen) Partitioniert und Raid eingerichtet.Der Rechner ist also nicht von der Stange.
    Ich brauch also so ein Progie um das Partitionieren zu lernen.
    Es wird mir langsam zu teuer immer beim Händler die Platten einzurichten(Partitionieren).Mir sind schon wie schipperke schon sagt IBM Platten (3) und jetzt Maxtor (1) verreckt.Ich weiß das es auch mit fdisk geht (bis 60GB) aber mit nem Progie ist es doch leichter oder??

Danke erstmal

MfG

Niko

4. fuldataler

fuldataler Byte

Hi!
    In der aktuellen "com!online"Magazin Ausgabe 1/2003 ist der
    Paragon Partition Manager 2000 mit drauf,soll gut sein hab\'s selber noch nicht ausprobiert. Das Heft kostet Euro 2,50..
    ciao

5. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,

les ma seine anderen Threads. Die RAID-Frage hat er 2x heute (ups, gestern) gestellt, an ner anderen Stelle postet er, daß er schon IBM-Festplatten getauscht hat (wie geht das ohne Partitionieren ?), Platten beim Hersteller direkt getauscht hat und das Teil ist nicht von der Stange laut den ganzen Postings...

Grüße und schöne Feiertage
    Gerd

PS: steht auch nix drin, daß er ne 80GB-Platte HAT. ;-)

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ne Frage: In seinem Thread stand nix davon, das er ein RAID hat?! Nur, das er \'ne 80 GB Platte hat.
    Und : kann ein Rechner "von der Stange sein", die sind bereits vorpartitioniert (falls ein RAID dabeisein sollte, auch eingerichtet) und er möchte diese neu einrichten..

Gruß
    André

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Diese PM-Version 5 war aber nur bis 32GB vorgesehen.Soll zwar auch mit größeren Festplatten funktionieren, aber sicherlich wäre das dann nicht ganz risikofrei.

franzkat

8. schipperke

schipperke Megabyte

fdisk, kostet gar nichts

Noch nie partitioniert? Wer hat Dir dann Dein RAID eingerichtet und Dich nicht aufgeklärt, was ein RAID ist?
    Grüße
    Gerd

9. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

in irgendeiner PCWelt lag Partionsmagic dabei.
    läst sich ganz einfach bedienen.

Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen