Progman.exe funzt nach SP2 Install. nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tandaradei, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tandaradei

    Tandaradei Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    27
    Hi, Leute!

    Ich benutze den alten Programm-Manager von Win 3.11 um damit Programme mit eingeschränkten Benutzerrechten zu starten(Tipp in der PC-Welt 12/03 Seite 66). Seit der Installation von SP2 läuft dieser nicht mehr, weiß jemand, ob das nur bei mir so ist, oder ob es Absicht von MS ist?
     
  2. martikx

    martikx ROM

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    da ich zu dem Problem nirgendswo eine dokumentierte Lösung im Internet gefunden habe und ich selbst vor dem Problem stand, hier mein Lösungsangebot:

    Grundsätzlich will Microsoft wohl den Einsatz von Progman.exe verhindern, weil das nicht mehr mit den Sicherheitsanforderungen vom SP2 zusammenpasst und hat die Progman.exe vom SP2 einfach verstümmmelt, so dass sie nicht mehr aufgerufen werden kann.

    Kopiert man sich aber eine funktionierende Progman.exe aus einem anderen Betriebssystem (z.B. Windows 2000) in einen Nicht-Systempfad (z.B. c:\Programme\PM\Progman.exe), so kann dieses Programm von Windows XP auch mit SP2 als normale Anwendung gestartet und problemlos ausgeführt werden.

    Viel Spaß für alle die auch noch an der ursprünglichen Windows-Oberfläche hängen!

    Martin:)
     
  3. Tandaradei

    Tandaradei Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    27
    Hi martikx,

    danke für deinen Tipp, ich sag ja immer: für alles gibt es eine Lösung, es dauert nur manchmal ein wenig länger (mein Posting ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt). Vielleicht ist er für andere interessant, ich bin mittlerweile auf Linux umgestiegen.

    Danke trotzdem
    Tandaradei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen