Program für Wake on lan unter win

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von internetscout, 9. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. internetscout

    internetscout ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Netzwerkkarten von Readylink (re100TX). Diese nutzen die WOL Funktion. Bei der Treiberdiskette lag ein kleines DOS Programm bei, was die WOL funktion testet. Nun habe ich das Problem die beiden Netzwerkkarten laufen unter Winxp und das Dosprogramm läßt sich in keinster Weise zum Leben erwecken (nur durch eine Dos startdiskette " ist aber umständlich"). Die Wol Funktion funktioniert auch einwandfrei!
    Nun zu meiner Frage gibt es ein Programm für Windows was die WOL funktion testet( habe vor noch weitere karten anzuschaffen für WinXP rechner).

    Wie kann ich unter Windows den Zielrechner aus seinem "Schlafmodus" bringen. Habe schon was von einem Magic paket gehört( muss irgend wie die Mac adresse vom Zielrechner eingegeben werden). Gibt es ein Programm dafür??? Oder wie kann ich es bewerkstelligen das ich unter Windows den rechner starten kann!!!

    Der Support von Readylink meinte nur das es kein Programm gibt, was ich aber nicht ganz glauben kann!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen