Programm (Adobe Photoshop 7) will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PC Sockenschuss, 10. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Sockenschuss

    PC Sockenschuss ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Guten tag!

    Ich habe plötzlich das Probelm, dass Adobe Photoshop 7 nicht mehr starten will.
    Der Programmstart wird immer an unterschiedlicher Stelle abgebrochen.

    Dachte mir: ich nehm den einfachsten Weg und installiere es einfach neu, aber trotzdem will es nicht mehr funktionieren.

    Woran kann das liegen?

    Komme ja eigentlich aus dem MAC-Lager und dort wüsste ich mir auch zu helfen, aber am WIN-Rechner bin ich die totale Niete...

    Gibts sowas wie "Preferences löschen" am XP das helfen könnte?

    Rechner: Compaq (800 Mhz)
    System. XP Professional


    Hilfe erbeten.


    mfg,
    PC Sockenschuss
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ja, eine solche Möglichkeit gibt es. Suche im Windows Explorer nach *.psp-Dateien und lösche die Adobe Photoshop Prefs.psp (die befindet sich bei mir im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\6.0\Adobe Photoshop 6-Einstellungen).

    Nach dem Löschen der Voreinstellungsdatei sollte PS wieder starten, und zwar im Lieferzustand. Das heißt, deine Werkzeugeinstellungen u.ä. sind dann natürlich weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen